Shop mit 3 Parents und je 20 Childs - möglich 60 Artikel auf einmal im Shop anzuzeigen

Hallo,

wir führen nur 3 verschiedene Produkte.

jeder der 3 Artikel ist ein Parent und hat 20 childs bzw. Varianten (Farbe).

Wenn man nun den Shop mit den 3 Artikeln als Variantenartikel eröffnet wirkt dieser sehr leer.
Da ja effektiv nur 3 Artikel vorhanden sind.

Gibt es eine Möglichkeit, die Varianten als einzelne Artikel anzeigen zu lassen?

Somit wären dann in dem Shop anstatt nur 3 Artikel - 60 Varianten-Artikel vorhanden.

jeder Artikel hat seine eigene URL - es wird aber beim Aufruf von einem Varianten Artikel angezeigt, dass dieser noch in den 20 anderen Farben verfügbar ist.

Ist dies möglich?

 

Ich möchte quasi den Shop aufblähen.

 

Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.

 

LG

Michael
 

 

 

Hallo,

leider hat mir keiner geantwortet.

Ist es möglich die einzelnen Child Artikel in der Kategorieansicht anzuzeigen? 
Also so dass jede einzelner Child sozusagen als Einzelartikel in der Kategorieansicht erscheint - wenn man den Artikel anklickt öffnet sich dann der Parentartikel mit dem entsprechend gewählten Childartikel.

 

Ich bitte um Rückmeldung.

 

Jep, geht, dafür gibt es ein Plugin: http://store.shopware.com/motio94989221610/varianten-in-listings.html

Im Core ist sowas jedoch nicht möglich. Nur halt mit Plugin.

1 „Gefällt mir“

So einfach wird das nicht umzusetzen sein, denn du müsstest ja im Listing auf die Varianten der Artikel zugreifen mit den entsprechenden Daten wie Produktbezeichnung, Bilder und Urls, ist die Frage ob dies im Standart überhaupt an dieser Stelle zur Verfügung steht.

Ich denke da wirst du die jemanden suchen müssen, der das per Plugin umsetzt.

Uwe

1 „Gefällt mir“

@useg, hast du meinen Beitrag nicht gelesen? Genau das macht ja dieses Plugin!

@matthiasftl schrieb:

@useg, hast du meinen Beitrag nicht gelesen? Genau das macht ja dieses Plugin!

nein hatte ich nicht, da dieser noch nicht da war als ich meinen Beitrag geschrieben hatte.  

Aber ist ja schön das es schon ein fertiges Plugin dafür gibt  Thumb-Up

Uwe