Shop down - Probleme mit Safari?!

Moin Community, hätte ich nicht so wenige Haare, würde ich Sie mir raufen! Mein Test-Shop ist down, und ich weiß nicht warum. Auf dem Mac verwende ich Safari. Rufe ich dort meinen Shop auf, kommt folgende Meldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Zend\_Session::start() - /shop/engine/Shopware/Models/Shop.php(Line:122): Error #2 Invalid argument supplied for foreach() Array in Enlight/Zend/Session.php on line 514 Stack trace: #0 Shopware/Bootstrap.php(169): Zend\_Session::start(Array) #1 [internal function]: Shopware\_Bootstrap-\>initSession() #2 Enlight/Bootstrap.php(182): call\_user\_func(Array) #3 Enlight/Bootstrap.php(147): Enlight\_Bootstrap-\>loadResource('Session') #4 Shopware/Shopware.php(92): Enlight\_Bootstrap-\>getResource('Session') #5 Shopware/Plugins/Default/Core/Shop/Bootstrap.php(41): Shopware-\>Session() #6 [internal function]: Shopware\_Plugins\_Core\_Shop\_Bootstrap::onInitResourceShop(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #7 Enlight/Event/EventHandler.php(60): call\_user\_func('Shopware\_Plugin...', Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #8 Enlight/Event/EventManager.php(96): Enlight\_Event\_EventHandler-\>execute(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #9 Enlight/Bootstrap.php(179): Enlight\_Event\_EventManager-\>notifyUntil('Enlight\_Bootstr...', Array) #10 Enlight/Bootstrap.php(124): Enlight\_Bootstrap-\>loadResource('Shop') #11 Enlight/Application.php(396): Enlight\_Bootstrap-\>hasResource('Shop') #12 Shopware/Plugins/Default/Core/Shop/Bootstrap.php(86): Enlight\_Application-\>\_\_call('Shop', Array) #13 [internal function]: Shopware\_Plugins\_Core\_Shop\_Bootstrap::onPreDispatch(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #14 Enlight/Event/EventHandler.php(60): call\_user\_func('Shopware\_Plugin...', Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #15 Enlight/Event/EventManager.php(70): Enlight\_Event\_EventHandler-\>execute(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #16 Enlight/Controller/Front.php(86): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Array) #17 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #18 Enlight/Application.php(86): Shopware\_Bootstrap-\>run() #19 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #20 {main} Was habe ich gemacht, bevor der Fehler aufgetreten ist? Ich habe in den PHP-Dateien für die Mehrsprachigkeit herumgepfuscht (genauer gesagt habe ich einen Eintrag in der s_core_multilanguage gelöscht), ohne sie vorher zu sichern :oops: Danach habe ich den Shop aufgerufen, die Fehlermeldung kam. Dann habe ich den gelöschten Eintrag wiederhergestellt. Der Fehler in Safari blieb… Unverständlicherweise funktioniert die Shop-Seite unter Firefox anscheinend noch gut! Ach ja: Die Caches (auch beim Browser) habe ich alle geleert. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Liebe Grüße, der Kämpen

Versuch es in ein paar Minuten noch mal… Beim Safari auf Mac braucht es schon mal was länger…

1 „Gefällt mir“

Bei mir auf dem iPad läufst…

Hallo Bastian, Du hast recht. Auf einmal geht´s. Das ist ja wirklich ein ungewöhnliches Verhalten… Ich hab schon Schnappatmung bekommen :smiley: Danke Dir für den Hinweis! Liebe Grüße, der Kämpen