[quote=„sm-team“]Liegt der APC Cache irgendwo anders noch als in dem Cache Ordner von Shopware?[/quote] Der APC Cache liegt im RAM. Er sollte gelöscht werden, wenn Du den Webserver durchstartest. Falls Du fpm-php einsetzt, würde ich das auch gleich mit durchstarten.
Habe schon alles versucht, habe APC komplett von Server deinstalliert. Die Config angepasst (APC und HTTP rausgemacht) Cache gelehrt und Proxys gelöscht. Server neu gestartet. Das Backend geht immer noch nicht, bitte um Hilfe!
OK, habe es gelöst: [quote]such mal in der Tabelle s_core_config_element nach dem “name” --> “backendLocales” Den Eintrag bitte löschen. Danach sollte der Login wieder klappen.[/quote]
Wenn ich nun den APC Cache komplett weglasse, hat es Auswirkungen auf das Frontend? Oder wird dann nur das Backend langsamer?
beides
Mal ganz ehrlich: Diese ewigen Spielereien an irgendwelchen Konfigurationen nerven einfach nur noch…
Hi, klar nervts…aber manchmal bleibt einem leider nichts anderes übrig… Unser Shop säuft immer mal wieder komplett ab weil irgendwelche Queries hängen und dem Server dann der RAM (4GB) ausgeht…vom Hoster (HostEurope) hören wir dann immer das das Paket eigentlich voll ausreicht und wir lieber schauen sollen das wir die Queries / DB optimieren… Dabei haben wir weder besonders viele Artikel (~ 90) noch besonders viele Besucher (~500) am Tag… Das man dann versucht etwas über die Konfig zu reissen ist da glaube ich verständlich (auch wenn es nervt…:-)…)…APC hat schonmal geholfen…Http_Cache hat auch nochmal was gebracht wurde aber wieder von uns gelöscht da wir ständig Fehler im Error Log hatten und uns die Sache nicht geheuer war…
Also ich habe heute APC und Http Cache aktiviert - ein super Ergebnis! Subjektiv belaufen sich die Ladezeiten beim Seitenwechsel nur noch auf 30-40 % ohne die Caches. Kann ich jedem sehr empfehlen. Grüße Timop
[quote=„Turbo“]Subjektiv belaufen sich die Ladezeiten beim Seitenwechsel nur noch auf 30-40 % ohne die Caches.[/quote] Reihe mich hier mit ein, habe gerade den http-Cache aktiviert. Der Shop rennt :thumbup: Antwortzeiten liegen jetzt bei 300-500ms, vorher über eine Sekunde. Die Startseite ist in etwa 1,5 Sekunden (inkl. Antwortzeit/TTFB) geladen
Hallo Leute, wie ist es bei der Shopware 4.3 Version, wie sehe ich ob APC-Cache benutzt wird? Was passiert eigentlich wenn in der apc.ini die zweite Zeile weggelassen wird? extension=apc.so apc.shm_size = 512M
[quote=„bikerstock“] wie ist es bei der Shopware 4.3 Version, wie sehe ich ob APC-Cache benutzt wird? [/quote] Du kannst in der 4.3 im Backend unter „Einstellungen“ -> „Caches/Performance“ -> „Einstellungen“ -> „Allgemein“ -> „Performance Checks“ sehen, welcher der Caches aktiv ist. [quote=„bikerstock“] Was passiert eigentlich wenn in der apc.ini die zweite Zeile weggelassen wird? extension=apc.so apc.shm_size = 512M