Performance problem nach Shopumzug

Hallo zusammen, wir sind mit unseren Shop umgezogen auf diesen Managed Server von Hetzner: http://www.hetzner.de/hosting/produkte_managed/mx120ssd Unser Domains lauten : http://www.einspreis.de ( komplett neu aufgesetzt ) http://www.capas.de ( komplettumzug vom alten provider ) Beide SHops haben, wie ich finde extrem lange ladezeiten. Jetzt habe ich im Backend von Hetzner dieverse einstellungsmöglichkeiten. Kann mir jemand helfen welche optionen ich wie einstellen kann bzw muss damit die ladezeiten optimiert werden oder was ich noch tun bzw prüfen kann? Laut Dem Support von Hetzner hat der Server eine aktuelle auslastung von ca 0,3%. Demnach müssen es ja einstellungsmöglichkeiten sein. hier noch das Bild

Bitte helft mir. Es ist echt nervig. Vielen Dank vorab.

Hallo, hier steht eigentlich alles drin: http://wiki.shopware.de/Performance-Tipps-Shopware-4_detail_1258.html Also auf jeden fall APC aktivieren. (Muss auch in der config.php eingetragen werden!) Ansonsten den ZendOptimizer, der dürfte auch helfen. Hoffe etwas geholfen zu haben.

Hallo, danke aber wie genau muss ich den APC denn in der config einrichten??? Sind die Seiten bei dir / euch auch so lahm???

Hallo, bei uns ist es Blitzschnell. Wir haben einen Server von http://www.hostianer.de Mit Nginx, APC, GogglePagespeed, SSD und Varnish (auf Server aktiviert im Shop noch nicht realisert) Habe gemessene Ladezeiten von 50 ms, troz 4.500 Artikel und ca. 100 Kategorien. Edit: Das gibst du in der config.php ein für APC // Backend-Cache 'cache' =\> array( 'backend' =\> 'apc', 'backendOptions' =\> array(), 'frontendOptions' =\> array(), ), // Model-Cache 'model' =\> array( 'cacheProvider' =\> 'Apc' // supports Apc, Array, Wincache and Xcache ),

[quote=“hubertmayer”]Hallo, bei uns ist es Blitzschnell. [/quote] also euer Shop oder unserer??? Habe jetzt auf beiden einmal in der config.php apc aktiviert… Ob es was bringt kann ich nicht sagen. komischerweise ist auf einspreis.de jetzt aber die kategorieübersicht zerschossen… :frowning:

Bei unserem Shop. Hmm, mal den Cache inkl. Backend leeren. Sie müssten auch noch den FrontendCache (Plugin) aktivieren. By the way: Ich finde Ihre 2 Shop’s gar nicht mal so langsam. Mit geleertem Browsercache hatte einspreis.de eine Ladezeit von 2 (1,12 Sek bis die DOM geladen war, also bis man was sieht) Sekunden, capas.de hatte 7 (1,89 Sek bis die DOM geladen war) Sekunden (Hier wird auch wesentlich mehr geladen (CSS, JS etc.)). Von dem Zerstören Menü habe ich auch nichts gesehen.

Hallo, danke für die Info. Jetzt habe ich das Problem das sich das template komplett zerschossen hat. Gibt es denn jetzt andere Cache probleme oder wie kann ich das Problem lösen?? http://www.einspreis.de/kinderwelt/rutschen/ Die ganze linke Menüleiste ist verschwunden. Und im Backend steht bei einstellungen chache -> Einstellungen ein Rotes x bei APCu Ist das richtig??? Nachtrag : Bei capas.de kann ich im backend den Cache nicht leeren. Ich bekomme den Shopware Fehler Reporter, jedoch ist wieder leer. in der Fehlerbeschreibung.

Sieht nicht zerschossen aus :slight_smile: Können Sie mir davon einen Screenshot machen? Weiß leider nicht genau, wo Sie sind… ggf. Kompletten Inhalt der config.php hier posten (Ohne Passwort und Serverdaten) Leeren Sie doch mal Ihren Browsercache. Könnte auch eine Ursache sein.

Hallo, hier ist ein Screen von meinem Shop ;D und hier ein auszug meiner config.php <?php return array ( 'db' => array ( 'username' =\> '', 'password' =\> '', 'host' =\> '', 'port' =\> '', 'dbname' =\> '', ), // Backend-Cache 'cache' =\> array( 'backend' =\> 'apc', 'backendOptions' =\> array(), 'frontendOptions' =\> array(), ), );

Sry. Doppelpost

Die config.php bei mir sieht so aus: Hilft Ihnen hoffentlich weiter. <?php return array ( 'db' => array ( 'username' =\> 'xxx', 'password' =\> 'xxx', 'host' =\> 'localhost', 'port' =\> 'xxx', 'dbname' =\> 'xxx', ), 'custom' =\> array( 'is\_staging' =\> false, 'staging\_url' =\> 'xxx', // Domain des Staging-System 'staging\_url\_ssl' =\> 'xxx', // Optional: SSL-Domain des Staging-Systems 'staging\_template' =\> "xxx", // Optional: Template welches im Staging-System verwendet werden soll 'staging\_database' =\> 'xxx', // Name der Staging-Datenbank 'master\_database' =\> 'xxx' // Name der Produktiv-Datenbank ), // Backend-Cache 'cache' =\> array( 'backend' =\> 'apc', 'backendOptions' =\> array(), 'frontendOptions' =\> array(), ), // Model-Cache 'model' =\> array( 'cacheProvider' =\> 'Apc' // supports Apc, Array, Wincache and Xcache ), ); Mir ist zudem ein Fehler unterlaufen… // Backend-Cache 'cache' =\> array( 'backend' =\> 'apc', 'backendOptions' =\> array(), 'frontendOptions' =\> array(), ), // Model-Cache 'model' =\> array( 'cacheProvider' =\> 'Apc' // supports Apc, Array, Wincache and Xcache ), Das muss in die config.php Das ganze sieht etwas komisch aus… habe ich wie gesagt bei mir nicht. Einfach mal Cache im Browser leeren. Hier ein kleiner fehler in Ihrem Template, deswegen wird die 999 in einer 2 Zeile angezeigt. Statt 175 px 176 px angeben, damit dürfte die selectbox in einer Zeile sein.

Hallo ok danke also der Fehler im Design ist wieder weg. War wahrscheinlich echt der Browsercache. Das hat erst nach mehrmaligem leeren geklappt. Nun habe ich aber eine ganz andere Fehlermeldung im Backend von Capas… Wenn ich den Pluginmanager öffnen möchte kommt folgendes in dem Reporter: [code]Ext.globalEval

Ok, da kann ich nicht mehr helfen.