Ich würde gerne folgendes Szenario abbilden: Drupal als CMS und System für Community Elemente. Shopware als integrierter Shop für das Projekt. Beide Systeme würden gleich gestylt so das der Wechsel zwischen Seiten nach Möglichkeit nicht unangenehm auffällt. Wünschenswert wäre nun dass mit einem Login der Nutzer bei beiden Seiten eingeloggt ist. Standardverhalten bei Drupal: Session Cookies setzen und schreiben eines zugehörigen Datenbank Eintrags bei Login. Für mich ist Shopware Neuland™, daher weiss ich nicht wie man Shopware nun mit Drupal verheiraten könnte und hoffe auf ein paar Hinweise ob das sinnvoll und machbar ist. Wenn SW die Nutzersessions ähnlich behandelt würden, wäre ein Ansatz z.B. bei einem Login in Drupal die für Sw nötigen Cookies ebenfalls zu generieren und die entsprechenden Einträge in die DB vorzunehmen. Eine andere Möglichkeik wäre Sw davon zu überzeugen das Drupal Session Cookie zu nutzen. Das wäre vermutlich sauberer aber evtl auch mit mehr Modifikationen verbunden. Hat soetwas jemand mal gemacht? Gibt es da NoGos, Erfahrungen, Ideen … gerade was die Architektur von Shopware angeht bin ich wie gesagt recht unbeleckt. Gruss Peter
Hallo! Hattest du dafür in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?