sGetLiveShopping Alternative

Leider ist im Developer`s Guide keine Dokumentation der Klassen, Methoden und Module verfügbar, so wie es in Version 3.5 noch der Fall war. Das ist insbesondere dann ärgerlich, wenn eine Methode „Deprecated“ ist. Ganz konkret arbeite ich gerade an der Umsetzung der Liveshoppingseiten. Für eine Darstellung aller Liveshoppingartikel auf einer Seite, habe ich in Version 3.5 die Methode Shopware()->Modules()->Articles()->sGetLiveShopping() benutzt. Nun ist dort nur noch die Info „Deprecated“ ohne Verweis auf eine Alternative. Über die Methode sGetPromotionById() werden leider keinerlei Liveshoppingdetails abgefragt. Da das Plugin verschlüsselt, und in keiner Weise dokumentiert ist, ist es mir nicht möglich eine Alternative selber zu erschließen. Wie kann ich Liveshoppingartikel auslesen ohne die ganzen Sql-Abfragen selber zu schreiben? Viele Grüße, Alex

[quote=“boracomputer”]Wie kann ich Liveshoppingartikel auslesen ohne die ganzen Sql-Abfragen selber zu schreiben?[/quote] Kurze Antwort: überhaupt nicht. Mit Shopware 4 wurde das Liveshopping in ein Premium Plugin ausgelagert und ist damit nicht mehr Teil des standard Umfangs von Shopware. Die Methode sGetLiveShopping() wurde mit Shopware 4.3 sogar komplett entfernt. Wenn du über keine Enterprise Version verfügt und damit Zugriff auf den Quellcode der Premium Plugins hast - dann wirst du selber basteln müssen. Viele Grüße

Hallo, in Shopware 4 und dem aktuellen Plugin Liveshopping ist bereits eine eigene Seite/Controller integriert, die alle aktiven Liveshopping-Aktionen anzeigt. Beispiel in der Demo: http://www.shopwaredemo.de/LiveShopping Sebastian

Hallo und danke für die Antwort. Wir haben die “Enterprise Basic”–Version. Das Plugin ist trotzdem verschlüsselt. Wie komme ich denn an den Quellcode? VG Alex

Siehe http://www.shopware.de/die-shopsoftware … ebersicht/ [quote] PREMIUM PLUGINS AUF GITHUB Mit der Enterprise Basic bekommen Sie vollen Einblick in den Code der Premium Plugins. Dieser ist auf der Social-Coding-Plattform Github hinterlegt, die als Standard für die kollaborative Entwicklung von Open-Source-Software gilt. Individuelle Anpassungen der Premium Plugins sind so problemlos möglich. [/quote] Einfach mal beim Support anklopfen. Viele Grüße

Hallo bzw. am besten unseren Vertrieb kontaktieren. Die erledigen/koordinieren das bzgl. Prüfung und Freischaltung Sebastian

danke