Session Timeout im Backend

Wie kann man die Verschlimmbesserung des Session Timeouts wieder rückgängig machen?
Jeder unsere Kollegen nervt es ohne Ende alle paar min. aus dem Backend zu fliegen. Wir möchten wissen wo man die Lifetime Einstellungen nach EIGENEM Ermessen vornehmen kann. Wenn man schon am System derartige Veränderungen vornimmt, dann aber bitte auch so, dass man SELBST bestimmen kann, ob man das möchte und wie lange. Im Backend hätte man diese Einstellungen vornehmen können.
Hat jemand eine Ahnung wo man das abstellen oder auf 8 Stunden verlängern kann ?

Gruß & Danke

Michael

Alle paar Minuten kann nicht wirklich sein, es ist auf 30 Minuten eingestellt, wenn ich mich nicht irre. Einfach nicht mehrere Tabs geöffnet lassen.

„Einfach“ in der .ts Datei des Backends, in der das Limit neu eingetragen ist einen höheren Wert eintragen, die Administration neu generieren und das Problem ist aus der Welt. Die Datei findest du schnell, wenn du dir das Commit des Changelogs ansiehst.

Alternativ ein Plugin dafür schreiben, dass diese Änderung überschreibt. Anders geht es nicht.

Hallo Max,

danke für den Tip.
das Changelog sieht so aus

aber da steht nicht wo die .ts Datei ist.

Ich suche es gerade über die ftp Software aber das dauert. Wenn du weißt wo sie liegt wäre ich Dir sehr dankbar.

Gruß Michael

also beim Durchsuchen finde ich via ftp Zugriff kein .ts Datei

Hier siehst du die Dateien. Dort wirst du auch den Wert für die 30 Minuten finden (Mathematische Formel).

Wie geschrieben, durch ändern der Datei passiert da nichts. Die Administration müsste auch neu erstellt werden, damit die Änderungen im production js landen.