Service Links (AGB/Impressum etc.) im Hilfe Menü und im Footer werden nicht mehr angezeigt

Wir sind schon einiges durchgeschaut, konnten bislang leider keine Lösung finden. 

 

Wir haben ein aktiven Shop mit Nahrungsergänzungsmitteln online, der in der Version Shopware 5.5.4 läuft.

 

Seid dem Update auf die Version 5.5.4 werden leider die Service Links  (AGB/Impressum/Datenschutz etc.) im Hilfe Menü und im Footer  nicht mehr angezeigt.

 

Was wir bisher gemacht haben:

  • In diversen Forumseinträgen stand, dass bei den Einstellungen der Shopseiten die Shopseiten-Limitierung mit dem aktuellen Shop verbinden muss, dies hat leider nichts gebracht.
  • Die Shopseiten mit den Einstellungen sind bei den Grundeinstellungen mit den Shopseiten verknüpft und haben einen Template Key der auch im Theme Server vorhanden ist und in einer for-each Schleife eingebunden ist.
  • In einem Forumsbeitrag stand, das der Template Key sind von z.B. gBottom auf nur Bottom geändert hat. Auch diese Änderungen des Template Keys haben die Menüs nicht zum Vorschein gebracht.
  • Das manuelle Bearbeiten des Themes hat funktioniert, nur scheint die Verbindung von den Shopseiten und den Shopseiten Gruppen zum Theme nicht zu funktionieren.
  • Die Seiten sind aktiv, den richtigen Gruppen zugeordnet und und im Template liegen auch keine Fehler vor.
     
    Wenn wir den Wiederherstellungspunkt von Version 5.5.2 einspielen dann werden die  angezeigt und funktionieren. Sobald aber 5.5.4 aktiv ist verschwinden die Links obwohl sich an den Einstellungen der Seiten nichts geändert hat.

 

Was hat sich seid dem Update auf die Version 5.5.4 in Bereich der Shopseiten / Shopseiten Gruppen und Themes geändert?

 

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, das die Menülinks nicht angezeigt werden ?

 

 

 

lg Robert

Bei mir selbiges Problem…und nirgends Hilfe! Denke, werde System wechseln

Nirgens Hilfe? Ich glaube es hackt - genau DAS Problem wurde schon bis zum Erbrechen im Forum durchgekaut - samt Lösungen!
Wer mit der Suche im Forum und der Upgrade-Hinweise das Problem nicht gelöst bekommt, sollte besser Geld in die Hand nehmen, und einen “Profi” ran lassen.

1 „Gefällt mir“

@KayScholz schrieb:

Bei mir selbiges Problem…und nirgends Hilfe! Denke, werde System wechseln

Ja, bitte wechseln Wink

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Habe auch schon die Lösungsvorschläge durchprobiert, ohne Erfolg. Hast du schon eine Lösung gefunden?