Serverwechsel Vorgehensweise

Es gibt nur die .env-Dateien(!) im Hauptverzeichnis und die werden nicht gecached. Außer man macht die Umwandlung in eine .env.local.php, aber die hast Du ja vermutlich nicht.

Ah und ich vermute die muss dann auch .env heißen, also umbenannt werden. Das habe ich auch gemacht. Ich habe also zwei Dateien drin:

.env
.env.dist

Und wie komme ich an den Ordner namens composer ran, für Version 6.4.2.1?
Der wurde auch nicht runtergeladen… Durch Filezilla

Und muss man dann im composer noch irgendwas anpassen?

AH01071: Got error

'PHP message: PHP Warning: require_once(/vendor/composer/autoload_real.php):
Failed to open stream: No such file or directory in /vendor/autoload.php on line 23

PHP message: PHP Fatal error: Uncaught Error: Failed opening required ‚/vendor/composer/autoload_real.php‘ (include_path=‚.:‘) in /vendor/autoload.php:23

Stack trace:
#0 autoload.php(31): require()
#1 //shopware.php(95): require(‚…‘)
#2 {main}thrown in /vendor/autoload.php on line 23’


Das ist ja echt schade, dass man das nicht einfach runterladen und auf den neuen Server laden kann.

COMPOSER_HOME="/ muss noch der absolute Pfad auf dem Webspace / Server eingetragen werden

mach dir einfach eine pfad .php Datei und kopier das von unten rein. Die dann in den public Ordner kopieren. Sollte eigentlich immernoch funktionieren.
Edit ja tut es.
Aufrufen über domain.de / pfad.php
Dort was neben "Loaded Configuration File " steht ohne das "public/php.ini " kopieren und unten in die Zeile einfügen

<?php echo $_SERVER["DOCUMENT_ROOT"] ?>
<?php phpinfo(); ?>

Musst dann entsprechend ergänzen
COMPOSER_HOME=„/das was die datei ausspuckt/var/cache/composer“

Danke, ich hab den Pfad eingefügt. Und als .env hochgeladen. Es gibt noch eine env.dist - muss das dort auch hinein? Und muss diese nur ins Wurzelverzeichnis oder noch woanders hin?

Hmm kurz Datein überflogen die env.dist taucht bei uns scheinbar nicht auf und soweit ich sehe gibt es die .env und .env.local nur im Wurzelverzeichnis. Habe jetzt aber nicht alle xxxx Ordner durchgeschaut :slight_smile: