Separate Vorschaubilder bei Variantenartikeln?

Hallo zusammen,

wir haben mehrere Artikel mit Varianten. Nun möchten wir erreichen, dass in den Artikelvorschauen ein separates Bild angezeigt wird, das alle möglichen Varianten zeigt. Dieses Bild soll im Artikel selbst aber nicht sichtbar sein - dort soll nur das Bild der aktuell ausgewählten Variante zu sehen sein.

Ich habe bereits versucht, das Bild als Vorschau auszuwählen, aber keiner Variante zuzuweisen. Das funktioniert nicht, stattdessen wird das Bild der vorausgewählten Variante angezeigt. Seltsamerweise wird das Vorschaubild dennoch in jeder Variante angezeigt, auch wenn es KEINER Variante zugewiesen ist.

Wie kann ich das realisieren?

Ok, da das anscheinend niemand weiß. Ich bin jetzt alle Einstellungsoptionen nochmal durchgegangen und habe es gefunden.

Man muss unter Einstellungen > Grundeinstellungen > Storefront > Kategorien / Listen den Punkt “In Listen-Ansichten immer das Artikel-Vorschaubild anzeigen” auf “Ja” setzen.
Leider wird das Vorschaubild immernoch in jeder Variante an zweiter Stelle angezeigt, obwohl es keiner Variante zugewiesen ist. Aber das ist zumindest nicht so schlimm.

1 „Gefällt mir“