SEO URLs auslesen für 301 Redirects von SW5 auf SW6

Hallo allerseits,

ich muss demnächst einen SW5 Shop auf SW6 final migrieren und frage mich, was das beste Vorgehen, um mit möglichst wenig Aufwand alle alten URLs zu erfassen und entsprechende 301-Redirects auf die neuen Seiten zu setzen. Wie man das technisch umsetzt, weiß ich zwar, aber wenn ich mit dem Programm SEO Spider Frog über die Seite surfe, um alle Links zu erfassen, fehlt ein Großteil der URLs. Die Anzahl der Links ist deutlich unter den 500, die man in der kostenfreien Version absurfen lassen kann. 

Gibt es in Sohpware 5 ein Menü, wo man das zentral erfassen kann o.ä.? Oder muss ich tatsächlich jetzt jede Produktvariante absurfen, um die URLs zu bekommen (Horror!)?

Wie habt ihr das Problem gelöst? Die alte Website ist schon lange am Laufen und darf auf keinen Fall den Link-Juice verlieren…

habs jetzt nicht von SW5 auf SW6 gemacht - aber hab einfach mir die Sitemap gezogen, mit einem Script alles an Zeichen und Worten rausgeworfen was kein Link ist.

Der Rest ist ja dann klar glaube ich.

 

Gruß Alex

1 „Gefällt mir“

Meinst du die Sitemap.xml?

Ganz genau die meine ich

1 „Gefällt mir“

Hallo nochmal,

danke für deine schnellen Antworten! Ich denke, das Thema ist dann geklärt für mich.

Wundere mich nur, dass es so wenig URLs (~50) sind bei so vielen Varianten, aber gut… Der alte Shop wurde in der Hinsicht nie optimiert. Vielleicht muss ich es jetzt erstmal so hinnehmen und damit arbeiten.

Einen schönen Abend wünsche ich!

Danke, kann ja gern Mal drüber schauen falls du dir unsicher bist. Keine Angst kostet nichts :smiley:

Aber 50 klingt tatsächlich wenig - schick mir einfach ne PN bei Interesse :slight_smile:

 

Schönen Abend noch