Seo-Urls als Canocial-Tag generieren

Hallo, ich habe folgendes Problem mit den Canocial Tags:

Ich würde gerne die SEO-Urls als Canonical Tag und in der Breadcrumb nutzen, jedoch gibt Shopware 6 im Frontend nicht immer die SEO-Url aus. Ich nutze an jeder Stelle im Frontend die Twig-Function „seoUrl“. Manchmal wird immernoch die URL mit /detail/xxx ausgegeben, aber wenn man drauf klickt, leitet Shopware automatisch auf die generierte SEO-Url weiter (Canonical Tag und Breadcrumb zeigen trotzdem nicht auf die SEO Url). Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Habe bereits im Backend öfter indexiert, aber auch im Terminal. Die Datenbank seo_urls habe ich auch mal komplett geleert und alles neu generiert. 

Beispiel Kategorien: 

<link rel="canonical" href="%7B%7B%20seoUrl('frontend.navigation.page',%20%7B%20navigationId:%20page.header.navigation.active.id%20%7D)%20%7D%7D">

Beispiel Produkte:

<link rel="canonical" href="%7B%7B%20seoUrl('frontend.detail.page',%20%7B%20productId:%20page.product.id%20%7D)%20%7D%7D">

 

Hallo Cabul, konntest Du Dein Problem lösen? Ich habe bei einem aktuellen Projekt genau das gleiche Problem. Auf der gleichen Listing Seite hat ein Artikel eine „saubere“ URL, während der andere eine /detail/der24325dsrds… URL aufzeigt. Caches sind geleert, Idiezes neu aufgebaut und die SEO-URL Tabelle mehrfach gelöscht - alles ohne Erfolg. Gibt es noch andere Speicherorte innden Tabellen für SEO/canonical-URLs?

Ich wäre um jeden Hinweis dankbar.

Hey, ich habe zunächst unter „Einstellung → SEO“ die SEO-Url-Templates angepasst, danach die entsprechende SEO-Tabelle in der DB geleert und unter „Einstellungen → System → Cache ->Indizes“ die Indizes aktualisiert. Danach hat das funktioniert. SW Version 6.3