SEO/Router Einstellungen: nur letzte Teil Kategorienpfad?

Gibt es eine Möglichkeit das SEO-Url Kategorien Template so zu modifizieren, dass nur der letzte Teil (d.h. die tiefste Kategorie) des Kategorienpfades in der URL erscheint? Also …de/Sportwagen statt …de/Modellautos/Sportwagen ?

Ja, gibt es. Forensuche verwenden und/oder hier lesen: http://wiki.shopware.de/SEO-Router-Eins … l_912.html :wink:

Den Beitrag in der Wiki hatte ich bereits angeschaut: {sCategoryPath categoryID=$sCategory.id} ist der komplette Kategorienpfad, soweit klar. Wg. einer Migration aus einem anderen Shopsystem soll jedoch nur der letzte Teil des Pfades, also die letzte Unterkategorie, in der URL stehen (URL-Aufbau soll identisch mit altem Shopsystem bleiben).

Das kannst du über die Attribute in den Kategorien lösen. Ich haben hier das Freitext 6 Feld verwendet. Dort musst du die Bezeichnung rein schreiben (bei dir Sportwagen). Unter Grundeinstellungen/Storefront/SeoRouter dann im Feld Seo-Urls Kategorie Template folgendes einfügen: {if $sCategory.attribute.attribute6}/{$sCategory.attribute.attribute6}{else sCategoryPath categoryID=$sCategory.id}{/if} Nun wird überprüft ob du das Freitext 6 Feld in den Kategorie verwendet hast und der Inhalt als Bezeichnung umgeschrieben. Falls nichts in dem Feld steht wird der Standard von Shopware verwendet. Ich hoffe das hilft dir. Grüße Dominik