Hi, ich denke es ist kein SW6 spezifisches Problem, es wird aber auch durch die SW6 Umstellung nicht besser, alle anderen Maßnahmen haben nichts gebracht. Wie im Screen zu sehen haben wir im Aug 2025 einen massiven Abfall im Shop an Klicks/Impressions, noch mit SW5, keiner hat ausser Produktpflege was gemacht an diesem Shop was so einen massiven Abfall rechtfertigen könnte. Im Nov. wurde dann umgestellt auf SW6 - SEO an die alten URLs angepasst, Merchant Center eingerichtet, Google Shopping eingerichtet, Sitemaps, Keywords - alles Ok ohne Fehler. Keine Meldungen bei Google über Maßnahmen oder Sicherheitsfehler. In der GSC ist 1 (eine) Seite indexiert. Wahrscheinlich die index Seite. Über das Ranking brauchen wir uns nicht zu unterhalten, hier Totalbabsturz, Umsatzeinbruch im Shop ohne Ende. Keiner weiß warum, keiner hat bisher eine Lösung. GSC meldet Gecrawlt – zurzeit nicht indexiert - Überprüfung fehlgeschlagen - Gefunden – zurzeit nicht indexiert (0). Ich weiß nicht wo ich noch ansetzen sollte und bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat ja eine(r) von euch noch ne Idee. Danke und VG Micha
Ich sehe das bei vielen Shops, die viele Produkte haben. In Google Merchant ist alles gelistet, in Google nicht. Eventuell hat Google irgendwann die Relevanz von nahezu sich ähnelten Webseiten abgestraft?
Gibt es ein Unterschied zwischen Seite die wirklich wesentlichen „alleinstellenden“ Inhalt haben und werden diese gelistet?
Naja, ist ein Weinhandel und die Seiten ähnlen sich schon alle, sind ja nun mal alles Weinflaschen. Wenn du das meinst. Aber auch Seiten wie Blog oder Infoseiten werden nicht gelistet, weil nicht indexiert. Letzte Google Meldung:
Das bestätigte Problem lautet: Gefunden – zurzeit nicht indexiert.
442 Seiten Ihrer Website wurden als korrigiert bestätigt.
Das kommt dann schon hin, aber was heißt das?
Wenn selbst Blog-Beiträge nicht gelistet werden, dann ist das natürlich mies.
Gegen den Status kannst du meiner Erfahrung nach wenig machen. Das Problem habe ich schon in unzähligen Google Search Console Accounts gesehen.
OK Danke (Beitrag muss mindestens ….) ![]()