SEO Plugin und Einstellungen

Hallo miteinander, ich würde gerne einige Einstellungen im Shop-Backend vornehmen, wie globalen Seitentitel ändern, Metadescriptions und Seitentitel bei Kategorien und Produkten ändern. Im Backend habe ich gesehen, dass ein SEO-Plugin installiert ist; wenn ich das mit den Screenshots vergleiche, die ich im Shopware Plugin Shop beim SEO Plugin sehe (http://store.shopware.de/werbung-market … rbo?c=2158), dann sehe ich nur wenige Gemeinsamkeiten. Auch wenn der Hersteller “shopware” ist. Kann ich sehen, welches Plugin genutzt wird? Und wenn es das richtige ist, wie kann ich denn die besagten Dinge editieren? Für jede Hilfe dankbar :happy:

Also wenn du das im Shop noch nicht gekauft hast wirst du es auch nicht haben. Das im Shop ergänzt das Shopware Standard SEO Plugin um viele wichtige Funktionen.

Hab die Verwaltung von einem bestehendem Shop übernommen, daher weiß ich leider nicht, was gekauft wurde. Im Anhang ein Screenshot, wie das in den Plugins ausschaut, was ich gefunden habe…

Sorry ich habe übersehen das wir im 3.5 Forum sind. Das Plugin im Store ist es aber dennoch nicht. Es ist nicht für 3.5 konzipiert. Daher kannst du es ohne Rücksprache mit dem Hersteller bei dir im Shop nicht einsetzten.

Alles klar, hab den Hersteller angeschrieben, danke;) Hat hier sonst noch wer Alternativen? Gibt es hier im Forum schon einen Thread über die Herrausforderungen eines Updates von Version 3.5.x auf 4.x ? :slight_smile: Bei der 4er scheints ja wirklich die eindeutig besseren Plugins und Möglichkeiten zu geben…

Alternative Plugins kenne ich keine - aber ich würde dir auch eher ein Update auf eine aktuelle Shopware Version empfehlen. Wir sind immerhin fast bei 4.2 - und je länger du wartest, desto schwieriger wird das Update. Hier ein wiki Eintrag zum Update auf 4.0: http://wiki.shopware.de/Shopware-Update … l_935.html Es ist zwar kein Hexenwerk, aber: Backups, Backups, Backups und auf einem Testserver probieren. Über google oder die Forensuche findest du übrigens massig Beiträge zu diesem Thema. Viele Grüße

Also solange das mit dem Update noch nicht gelöst ist… gibt es irgendwo eine Stelle, an der ich den globalen Seitentitel ändern kann? Also, das, was nach jedem Titel noch hinten dran gehängt wird?