SEO-Nofollow Querys lassen sich nicht ändern

Hallo, in den SEO-Einstellungen kann man u.a. die Querys anpassen. Soweit ich das verstanden habe, soll man damit bestimmen können, auf welchen Seiten nofollows automatisch gesetzt werden. Korrigiert mich bitte falls ich irre. Wenn ich nun aus der Voreinstellung: sPage,sPerPage,sSupplier,sFilterProperties,p,n,s,f dies hier mache: sSupplier,sFilterProperties,s,f …sollte dann nicht auf Shopseiten und Kategorieseiten das automatische nofollow deaktiviert sein? Laut der Liste der Query-Aliase wird bspw. sCategory=c definiert. Dies befindet sich aber nicht in der Eintragszeile für SEO-Nofollow Querys. Müssten Links in den Kategorien dann nicht ohnehin _ohne_ nofollows erzeugt werden?

Inzwischen habe ich weiter getestet (und zwischendurch immer den Shop-Cache geleert). In der Doku (http://wiki.shopware.de/SEO-Router-Eins … l_912.html) befindet sich in der Tabelle folgender Abschnitt: SEO-Nofollow Querys - Wenn diese Paramter im Shop gesetzt sind wird automatisch im Quelltext ein “nofollow” gesetzt - sPage,sPerPage,sSupplier,sFilterProperties,p,n,s,f Daraus schließe ich, wenn diese Zeile leer ist, sollten _keine_ nofollows gesetzt werden. Nachdem meine Anpassungen nicht funktionierten (siehe erster Beitrag), versuchte ich die nofollow-Automatik ganz zu deaktivieren. Klappt aber auch nicht. Habe ich etwas übersehen? Hat jemand einen Tipp für mich?

Apollo13 an Erde: Bitte antworten. :frowning:

Das Problem ist mit der Version 4.0.4. leider noch nicht gelöst, weshalb ich nochmals um Feedback bitte.

Bin ich der Einzige, bei dem alle Links mit nofollow versehen werden und sich das nicht deaktivieren lässt?

*push*

Du bist nicht allein! auch bei mir funktioniert das mit dem nofollow Tag nicht sauber. Mal ist es gesetzt im Quelltext und ma nicht. Spätestens bei „lustigen“ Ergebnissen im Webmastertool sieht man, dass Google vielen Sieten folgt, auch wenn sie im SEO-Modul als nofollow markiert sind… HILFE

Hallo, weiß nicht ob es das ist was ihr sucht bzw. ob es hilft, aber ich habe bei uns einfach nur in den Grundeinstellungen > SEO/Router-Einstellungen unter dem Punkt „SEO Follow-Backlinks“ die Domains eingetragen, die vom nofollow ausgeschlossen sein sollen. Dann muss man nichts weiter rumbasteln… Cache löschen, fertig. Lieben Gruß Patrick