SEO: Name der Kategorie in linken Navigationsmenü

Ich möchte gerne in der linksseitigen Navigation den Namen der Kategorie auf den Inhalt eines Freitextfeldes aus den Kategorie/ Einstellungen ändern. Die Kategoriebezeichnung selber, die ja in der Überschrift, URL usw. genutzt wird, darf dabei nicht angefasst werden. Das Ganze soll nur SEO dienen. Es ist sicherlich nicht sehr SEO optimal, wenn auf jeder Seite in der Navigation bei sämtlichen Unterkategorien die Marke steht: Beispiel (schlecht!): >Marke >> Marke Hosen >> Marke Hemden >> Marke Blusen >> Marke Gürtel >> Marke Röcke stattdessen (gut?): >Marke >> Hosen >> Hemden >> Blusen >> Gürtel >> Röcke Hat jemand eine Idee? Oder ist das SEO-Quatsch? Aktuell zeigen Keyword Counter einen Spam von 8% Marke an. Wenn man mit teilweise 15 Unterkategorien arbeiten muss, kann man gar nicht soviel Text Text gegensteuern, um das zu vermeiden.

SEO hin oder her - Ich als Besucher möchte nicht 10 mal Marke lesen. Davon abgesehen ist dein „stattdessen“ ratsam. Ich nehme mir hier als SEO Beispiel immer sehr gerne Zalando zur Hand, denn die sind echt SEO Meister :slight_smile: Aber ich verstehe nicht so ganz was du meinst, hast du einmal kurz einen Link zur Seite ? Dann verstehe ich das vielleicht besser :slight_smile: