Seo Index neu aufbauen schlägt fehl / große Anzahl Artikel

Hallo Es geht um etwas über eine Mio Artikel, die ich entweder via cron oder manuell im Backend neu indexieren will, bzw. refreshen will. Schlägt fehl… Incorrect key file for table ‚/var/lib/mysql/tmp/#sql_7cf4_0.MYI‘; try to repair it Ich konnte die Problematik soweit eingrenzen, in der Datei: /engine/Shopware/Plugins/Default/Core/RebuildIndex/Controllers/Seo.php in der Function: protected function seoArticle($offset, $limit, $shop) ist diese Zeile: $sql = $this->RewriteTable ()->getSeoArticleQuery (); Die Datei liegt hier: /engine/Shopware/Core/sRewriteTable.php der zurückgegebene SELECT ist sehr umfangreich und erzeugt wohl eine viel zu große temporäre Tabelle: SELECT a.*, d.ordernumber, d.suppliernumber, s.name as supplier, datum as date, d.releasedate, changetime as changed, metaTitle, ct.objectdata, at.attr1, at.attr2, at.attr3, at.attr4, at.attr5, at.attr6, at.attr7, at.attr8, at.attr9, at.attr10,at.attr11, at.attr12, at.attr13, at.attr14, at.attr15, at.attr16, at.attr17, at.attr18, at.attr19, at.attr20 FROM s_articles a INNER JOIN s_articles_categories_ro ac ON ac.articleID = a.id AND ac.categoryID = ? INNER JOIN s_categories c ON c.id = ac.categoryID AND c.active = 1 JOIN s_articles_details d ON d.id = a.main_detail_id LEFT JOIN s_articles_attributes at ON at.articledetailsID=d.id LEFT JOIN s_core_translations ct ON ct.objectkey=a.id AND ct.objectlanguage=? AND ct.objecttype=‚article‘ LEFT JOIN s_articles_supplier s ON s.id=a.supplierID WHERE a.active=1 AND a.changetime > ? GROUP BY a.id ORDER BY a.changetime, a.id Ich stoße hier an meine Grenzen. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Hallo, Incorrect key file for table ‘/var/lib/mysql/tmp/#sql_7cf4_0.MYI’; try to repair it Die Meldung kommt von den files die für deine Datenbank zuständig sind. Das ist ein Problem / Fehler beim Hosting. Wende dich mit der Meldung mal bitte an deinen Hoster. Shopware-seitiges kannst du da erstmal nichts machen Sebastian

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hallo, Das ist ein Problem / Fehler beim Hosting. Sebastian[/quote] Hab ich schon, warte auf Antwort von Mittwald. Ich vermute, dass es eher eine Sache der viel zu großen temporären Datei ist, wegen der Inner Joins, die erzeugen das für gewöhnlich. Wenn ich den Select direkt ins phpmyadmin eingebe, dann rödelt das System sich nen Wolf und bricht dann ab mit derselben Fehlermeldung. Der Select ist recht komplex, ich würd ihn ja für mich hier zerlegen in kleinere Einheiten mit nem Limit etc. Aber wie gesagt, er ist komplex und da stoße ich an die Grenzen meiner Fähigkeiten.