Semalt verzerrt Statistiken -> Blocken via htaccess

Nabend zusammen ich weiß nicht, wer es alles schon mitbekommen hat, aber eine Seite namens Semalt, die sich Marketingagentur oder so „schimpft“, verzerrt mit Ihren Bots meine Statistiken indem der Bot öfter Auftaucht als mir lieb ist und damit jedes mal in meinem GoogleAnalytics Report als Besucher gelistet wird. Spricht was dagegen diese Seite mit folgenden Zeilen i.d. htaccess zu blocken? # block visitors referred from semalt.com RewriteEngine on RewriteCond %{HTTP\_REFERER} semalt\.com [NC] RewriteRule .\* - [F] Meine Frage ist eher: muss da noch „RewriteEngine on“ rein? Kann das egal wo i.d. htaccess plaziert werden? Oder ist das hier besser: SetEnvIfNoCase Via evil-spam-proxy spammer=yes SetEnvIfNoCase Referer evil-spam-domain.com spammer=yes SetEnvIfNoCase Referer evil-spam-keyword spammer=yes SetEnvIfNoCase Via pinappleproxy spammer=yes SetEnvIfNoCase Referer doobu.com spammer=yes SetEnvIfNoCase Referer poker spammer=yes Order allow,deny Allow from all Deny from env=spammer Achja, hab bei GoogleAnalytics das Filtering von solchen Diensten eingestellt, aber Semalt wird heute direkt wieder gelistet, also muss so eine Lösung her. Viele Grüße

Für alle, die semalt auch aus Ihren Logs haben wollen, habe mit diesem Eintrag: RewriteCond %{HTTP\_REFERER} semalt\.com [NC] RewriteRule .\* - [F] das Problem gelöst. Viele Grüße