Seitenaufbau dauert ewig ..

Hallo liebe Mitstreiter :slight_smile: ich habe das Problem das der Seitenaufbau bei mir ewig dauert laut Provider “Variomedia” liegt es am Ajax Aufbau. Hat einer eine Idee wie ich was ändern kann, weil so kann ich unmöglich online gehen. www.haleico.de Seite ist aber im Wartungsmodus . Kann sie aber kurz freischalten wenn einer mal testen möchte. Vielen Dank

[quote=„Ulli“]Kann sie aber kurz freischalten wenn einer mal testen möchte. [/quote] Ja bitte. Ich schau dann mal mit Firebug drüber.

Was man schon an der Wartungsseite erkennt: [list=1] [*] HTTP-Kompression (mod_deflate, mod_headers) ist nicht aktiviert[/*] [*] Kein expires für Browser-Caching definiert (mod_expires)[/*] [*] ETags sind noch an[/*] [*] Server ist übrigens extrem auskunftsfreudig: - Server Apache/2.2.19 (Unix) mod_ssl/2.2.19 OpenSSL/0.9.8e-fips-rhel5 - X-Powered-By PHP/5.2.17[/*][/list]

o.k 2 minuten ist alles frei ich glaube ich muss wohl einen fachmann haben oder ? weil das war alles banhof für mich .

Also ich kann keine langen Ladezeiten feststellen, Der Seitenaufbau ist super schnell im Chrome und FF.

  • Grundsätzlich ist die Startseite bei mir in knapp 3 Sekunden da, eine Produktseite in knapp 8 Sekunden. Für die Startseite ist das akzeptabel, wenn auch nicht super. - Die (generierte HTML)-Seite selbst braucht erst mal ca. 1,2 - 1,8 Sekunden zum Laden -> Vermutung: Datenbankcache nicht aktiviert, kein PHP Cache installiert (z.B. APC). Ansonsten ist es evtl. grundsätzlich ein lahmer Server und/oder der MySQL ist nicht „getuned“. - Die Fremdaufrufe von Google Plus und Facebook verbrauchen meist weit über ein Drittel der Ladezeit einer Pruduktseite. Würde ich rigoros ausschalten! Diese Buttons werden bei Webseiten, die nicht in der Traffic-Oberliga mitspielen, überbewertet. m.E. schaden sie sogar eher. - Es fehlt ein referenziertes Bild: 404 Not Found - http://www.haleico.de/templates/_defaul … bottom.png Diese Maßnahmen zusammen mit den Servereinstellungen (siehe voriger Post) sollten einiges bringen!