Seite vor Artikeldetails schalten

Hey, ich überlege gerade wie ich technisch gesehen eine Seite (in meinem Fall eine dynamische Tabelle) vor der Artikeldetailseite anzeige. In der Tabelle kann man was auswählen und gelangt dann auf die Artikelseite. Diese Tabelle soll nur bei bestimmten Artikel angezeigt werden. Hat jmd eine Idee? Gruß Ottscho

Jemand eine Idee?

Mach doch einen Hook After auf den Controller Detail und die Action index - dort fragst du ab, ob der Artikel eine „Vorschaltseite“ erhalten soll (z.B. über ein Attribut). Falls ja, führst du deinen Custom-Code aus und lädst ein anderes Template, ansonsten springst du mit return $args->getReturn(); wieder aus der Funktion raus.

[quote=“ottscho”]Jemand eine Idee?[/quote] Du drängeslt ja ganz schön…:sunglasses:

[quote=“Stefan Hamann”]Mach doch einen Hook After auf den Controller Detail und die Action index - dort fragst du ab, ob der Artikel eine “Vorschaltseite” erhalten soll (z.B. über ein Attribut). Falls ja, führst du deinen Custom-Code aus und lädst ein anderes Template, ansonsten springst du mit return $args->getReturn(); wieder aus der Funktion raus.[/quote] Ich bin ja mehr ein Freund davon, so was im Template zu lösen, da muss ich mich nicht um Hooks und andere Systemeingriffe kümmern. (Das muss nämlich alles im Admin eingerichtet werden, im Template kann ich das einfach verteilen.) Im Listingtemplate könnte das so aussehen (kein echter Code, nur Logik): {if $sarticle->attribut_vorschaltseite_gesetzt} {include file=‘vorschaltseite.tpl’ $article_id=…$article_name=… $article_description=…} {else} …standard_template_code… {/if}

[quote=“avenger”][quote=“ottscho”]Jemand eine Idee?[/quote] Du drängeslt ja ganz schön…:sunglasses:[/quote] ich fahre auch auf der Autobahn schnell :wink: @Stefan Danke, werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.