Seid dem 06.09.2018 kein Backend Login möglich (ohne Fehlermeldung)

Hallo liebe Gemeinde,

Ich komme seid gestern nicht mehr ins Backend und habe alles schon probiert! bis hin zu einem Server Backup wo alles zu dem Restore Zeitpunkt wunderbar funktioniert hat… leider ohne Erfolg!

Ich habe mich natürlich direkt bei Tante google auf die suche begeben und bin bei einem Interessanten Thema gelandet, wo meinem Problem sehr identisch ist und durch eine Zeitumstellung des Servers glaube ich behoben wurde, wenn ich alles richtig verstanden habe. Es wurde natürlich zu diesem Problem auch eine Lösung gepostet aber die ist leider nicht mehr Online verfügbar! Und da wollte ich euch liebe Gemeinde fragen ob es bei jemandem das selbe Problem in letzter Zeit aufgetreten ist und ob jemand so hilfsbereit wäre mir eine Lösung zu Posten, die mir bei meinem Problem abhilfe schaffen würde.

Ich bedanke mich schonmal recht Herzlich im vorraus und wünsche euch noch einen angenehmen Abend.

Lg

Alex

Ich muss noch etwas ergänzen:

Und zwar habe ich gerade versucht von meinem Smartphone aus eine Verbindung zum Backend zu bekommen und siehe da es funktioniert! komischerweise! weil! Ich habe versucht von meinem PC aus eine Verbindung zu bekommen die leider fehlgeschlagen ist, von meinem Laptop aus scheiterte die Verbindung leider auch! Habe dann auch testweise VMware aufgesetzt und Ubuntu Installiert, habe auch in Windows und Ubuntu den Browser Cache geleert, trotzdem ohne Erfolg. Dann habe ich gedacht es wäre etwas mit meiner Internetleitung nicht in Ordnung und habe den Hotspot bei dem Smartphone aktiviert und habe über meinen Mobilfunkanbieter versucht mich mit meinem Laptop anzumelden, auch da leider ohne Erfolg :frowning: Ehrlichgesagt verstehe ich nur Bahnhof und es ergibt sich aus diesem Problem keine Logische Erklärung für mich.

Bitte um Hilfe

Lg

Alex

Viele Worte, aber wie genau der Fehler sich jetzt am Rechner darstellt ist mir weiterhin nicht klar. Baut der Browser gar keine Verbindung auf, läuft er in einen Timeout, zeigt er nur eine weiße Seite? Funktioniert der Verbindungsaufbau aber der Login geht nicht?

Matt

Sonst auch mal einen anderen Browser probieren und mal die Cookies/Browsercache löschen.