Schönere Blog URL´s

Ich habe mich nun bereits ein bisschen belesen und im Shop umgesehen.

Unter: “Einstellungen” > “Grundeinstellungen” > “Store Front” > “SEO / Routereinstellungen” > “SEO URL`s Blog Template” ist folgendes hinterlegt:

{sCategoryPath categoryID=$blogArticle.categoryId}/{$blogArticle.title}

Ohne etwas davon zu verstehen sollte das doch diese Beispiel Ausgabe erzeugen:
www.meinshop.de/kategorie/name-des-artikles - oder?

Ausgabe ist aber leider:
www.meinshop.de/blog/detail/sCategory/11/blogArticle/1

Cache wurde geleert und SEO Urls neu erzeugt.

Sieht jemand einen Fehlr, den ich nicht sehe?

 

Ich habe das so gemacht:

Seo Urls Blog Template: {$blogArticle.title}

Dann ist die Url-Ebene /blog schon mal weg. Der Name des Blogartikels erscheint dann gleich nach der Domain in der 2. Ebene.

Bei Seo Urls Kategorie Template habe ich: {sCategoryPath categoryID=$sCategory.id}/

Dann ist auch dort die ID nicht mehr in der Url drin.

Bei Artikel Template: {sCategoryPath articleID=$sArticle.id}/{$sArticle.name|replace:"/":"-"}

 

Du musst zuerst immer das Datum und die Uhrzeit aus dem Seorouter rauslöschen. Dann auf Speichern klicken. Dann kannst du den Cache leeren. Ganz normal auf die “schnelle Leerung”. Dann ist die Url aktuell im Browser angezeigt. Wenn du die Url, wo sie noch nicht vom SeoRouter erfasst wurde, im Browser aufrufst, speichert der Browser diese. Damit die Url dann nach der neuen Erzeugung und dem Cache leeren wieder richtig angezeigt wird, musst du die Browserdaten wie Verlauf usw. löschen. Dann wird es erst richtig angezeigt. Auch STRG F5 im Browser machen.

 

Viele Grüße

Matthias

 

1 „Gefällt mir“