Bei mir besteht folgendes Problem: Man kann die Kategorien ganz normal durchblättern, aber es werden keinerlei Artikel angezeigt. Wenn man versucht, eine Kategorie zu öffnen, bekommt man ausschließlich den Ladebildschirm, aber dann passiert nichts mehr. In der Kategorieauswahl kann man noch sehen, wie viele Artikel es in der Kategorie gibt, also müssen sie schon irgendwie „da“ sein. Getestet mit Samsung Galaxy S2 und IPhone 4S aber beide sind sich einig, Artikel laden wollen sie nicht.
… und ich stelle gerade fest, daß es offenbar weitere probleme u.a. beim checkout in kombination mit dem konfigurator gibt. folgendes: angenommen der werte kunde bestellt einen artikel in ausführung A (Best.Nr. 1234.3) und zusätzlich einen artikel B (Best. 1234.50) wird zwar die Bestellmenge 2 Ex. richtig im warenkorb ausgegeben, allerdings werden die zwei konfigurierten artikel nicht aufgeteilt sondern zu einer nummer zusammengeführt. das zieht sich bis in die kasse und letztendlich auch bis zum bestelleingang durch. der kunde erhält somit falsche ware. ziemlich ungünstig ;-( kennt ihr das problem? habt ihr das auf dem schirm? gibts bereits ne lösung? gruß in die runde sven ps: außerdem kann man den slider (oben) mit den produkten der startseite (einkaufswelt) nicht deaktivieren (das thema wurde hier im thread bereits öfter behandelt) und die short-discription wird aus unerfindlichen gründen mal ausgegeben und mal nicht.
Hallo zusammen, ich verwende die Version 1.2.9 und habe das gleiche Problem wie eingangs in diesem Thread erwähnt. Die Abfrage nach der mobilen Version der Seite erscheint, das war’s dann jedoch leider auch, die Seite erscheint nicht… Ich kann leider in keinem Webserver Logfile einen Fehler o.ä. finden und hoffe nun evtl. auf ähnliche Erfahrungen / Lösungsvorschläge die hier bisher nur noch nicht geschrieben worden Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus! Gruß, hrx.
Hallo, bisher habe ich nur mehrfach die Frage gefunden, aber noch keine Antwort: Gibe es eine Möglichkeit für meinen Subshops ein anderes (Mobil-)Logo einzubinden, oder das Shopware-Mobil-Plugin für diese Subshops zu deaktivieren? Vielen Dank
@SW Wird das Plugin noch weiter entwickelt oder ist es schon begraben ? Das Plugin hat ja wirklich ein sehr guten Ansatz, es wird leider nicht weiterentwickelt, was ich sehr schade finde. Die bekannten Bugs werden seit Monaten nicht weiter verfolgt. Daher die kurze Frage, bevor ich mich nach einer anderen mobilen Lösung umsehe: Macht Ihr das Plugin noch fertig (iPad Unterstützung, Login geht nicht, Friert ein etc…) oder kann man es vergessen?
Dann scheint das Plugin wohl tot zu sein… Danke für die Info.
Vielleicht ist das ja interessant für Euch: http://de.couchcommerce.com/anmeldung/
Hallo Petra, danke für den Link. Das haben wir schon gesehen. Ich hab aktuell aber keine Lust ca. 50,- Euro im Monat nur fürs mobile Shopping auszugeben (bzw. 245,- Euro / Jahr). Das mag damit zusammenhängen, dass ich bewusst Shopware als Shopsystem gewählt habe, da ich dachte hier sind Profis am Werk, die mir auch ein Mobil Template zur Verfügung stellen - und das nicht auslagern für noch mehr monatliche Kosten. Der Ansatz von “Shopware Mobile Beta” ist ja gut, doch mittendrin nicht mehr weiterzuentwickeln und zu vervollständigenn, ist schwach in meinen Augen. Ich überlege mir noch 3 Module zu kaufen. Kostenpunkt ca. 1500,- Euro. Das lege ich erstmal auf Eis bis ich eine Info hab was jetzt mit dem mobilen Shopping ist und zwar eine klare Ansage. Aktuell stell ich mir auch die Frage, ob es sinnvoll ist, Shopware die 1500,- Euro zu überweisen - wo ich innerhalb 4 Wochen noch nicht mal eine Antwort erhalte - oder direkt etwas vergleichbares zu wählen wo die mobilen Geräte direkt mit bedient werden. (Aber wer will schon gerne ein Shopsystem wechseln wenn ja sonst alles super läuft) Toll ist auch das wir ja einen neuen “Community Manager” haben. Ausser von dem Begrüßungsposting habe ich von diesem noch nichts mitbekommen. Ist es so schwer auf eine Frage zu antworten ? @Shopware macht doch die Mobile Beta fertig. Es fehlt ja nicht mehr viel dann ist doch allen geholfen. Dann könnt Ihr es ja von mir aus als Plugin verkaufen. Aber es würde schonmal einigen hier helfen. Halber Kram ist gar kein Kram oder ? Shopware ist gut, aber teilweise kann ich die Kommunikationswege hier nicht nachvollziehen…
Ich bin auch sehr enttäuscht, dass das nicht zu Ende gebracht wird. Schließlich gibt es hunderte oder gar tausende Shops die noch auf 3.5 sind oder bleiben und das Plugin gerne einsetzen würden. Und wie farbTopi schreibt: Halber Kram ist gar kein Kram. Im Prinzip ist man mit 3.5, wenn man nicht updaten möchte, jetzt auf einem Abstellgleis gelandet. So kommt es mir vor. Schade!
Hallo zusammen, ich werde in Erfahrung bringen, wie es mit Shopware Mobile weiter gehen wird. Aktuell kann ich euch sagen, dass das Shopware Mobile Plugin Quell offen ist. Es können also auch selber Veränderungen an dem Plugin vorgenommen werden. Eine andere alternative ist vielleicht ein Subshop. Für diesen Subshop könntet ihr dann ein komplett extra Template erstellen, welches auf die Verwendung auf mobilen Geräten ausgelegt ist. Per Browserweiche oder Domäne könnte dann in den Mobile Subshop umgeleitet werden. Sicher eine aufwendige Lösung, aber eine durchaus nutzbare. Die Frage ist natürlich auch, was man von einem Quell offenem kostenlosen Plugin erwartet. Ich denke es ist durchaus berechtigt, dass das couchcommerce Geld kostet. Grüße aus dem Münsterland Patrick
Hallo zusammen, leider muss ich euch mitteilen, dass Shopware Mobile nicht von Shopware weiterentwickelt wird. Dank der offenen Quellen kann natürlich noch dran gearbeitet werden. Für Shopware 4 ist CouchCommerce die alternative. Auf Dauer wird für Shopware 4 auch ein Respnsive Theme erscheinen, so das man am Ende ein Template für alle Geräte hat. Gruß Patrick
Hallo, wann wird denn das responsive Theme vorraussichtlich erscheinen? Gruss, Markus
Hallo Markus, einen genauen Termin kann ich dir leider noch nicht nennen. Grüße aus dem Münsterland Patrick Schücker