Hallo,
kurze Darstellung meines Problems:
Wenn ein Gutschein zur Bestellung hinzugefügt wird und diese Bestellung per API abgeholt wird, sieht man in der Order nicht, wie hoch der Gutchein Wert ist, bzw ob er prozentual war oder ein fester Wert.
Lösungsansatz:
Ich habe ein Hook auf addVoucher::after registriert, der die Infos aus der tabelle s_emarketing_voucher holt. Anschließend hole ich mir den aktuellen Basket und hole mir den Eintrag in dem die ordernumber vom Gutschein ist.
Soweit so gut. Das Problem ist, dass Shopware für den Gutschein keinen Eintrag in de s_order_basket_attributes vornimmt sondern nur in s_order_basket.
Ich habe diesen Eintrag nun „händisch“ erstellt:
Shopware()-\>Db()-\>insert( 's\_order\_basket\_attributes', ['basketID' =\> basketId, 'meinAttribut' =\> meinAttribut,]
Immernoch alles paletti. Ich setzte den Breakpoint direkt danach und schaue mir die Datenbanktabelle s_order_basket_attributes an und siehe da der Eintrag ist vorhanden.
Aber hier kommt der Part beid em ich nicht weiter komme…
Die angelegte Row wird automatisch wieder gelöscht und ich finde nicht heraus wieso? Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, warum dieser Eintrag gelöscht wird?
Vielen Dank vorab für die Antworten.