Schönen Nachmittag, liebe Community,
wir versuchen von SW 5 auf 6 umzusteigen - die meisten Sachen passen schon, aber der Rule-Builder fühlt sich an wie ein Irrenhaus… ich fange Mal mit unserem ersten Problem an, Screenshots hänge ich dazu.
Folgende Ist-Situation:
-
Wir möchten das eine die Zahlungsart „Rechnung“ für Kunden mit dem Tag: „Inkasso“ in Österreich nicht mehr als Zahlungsart verfügbar ist und das diese bei einer Bestellung nur die sicheren Zahlungsarten auswählen können. Zusätzlich gibt es die Zahlungsart Rechnung nur für Österreich und alle anderen Länder nicht. Und es gibt für Österreich eine eigene Versandart, da wir Versandkosten pauschal über die Länderzuordnung regeln.
-
Jetzt müsste ich JA NUR eine Verfügbarkeitsregel anlegen, die für der Zahlungsart „Rechnung“ zugewiesen ist, dass der Kunden Tag nicht „Inkasso“ sein darf. (Rechnung ist dann tatsächlich nicht mehr verfügbar, wuhuu…)
-
ABER - dann ist die Versandart für den Kunden gesperrt!? Diese hat eigentlich nur die Verfügbarkeitsregel: Länderzuordnung, (und die ist Österreich und somit gültig) also sollte das irrelevant sein?