Rule Builder Bug?

Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem wenn ich eine Rule Builder erstellen möchte und zwar:
Ich möchte ein Regel für ein Bestimmte Kunde erstellen, ganz einfach oder?

Dafür habe ich, wie aus den Bild zu sehen ist, die Option „Kundennummer“ ausgewählt. „Ist eine von“ und dann der Kundenummer von dem Kunde eingeben. Klingt Logisch und schön. Aber beim Speichern der Regel kommt dann der Fehler „Dieses Feld darf nicht leer sein“. Hier komme ich nicht weiter.


Hat eine von euch eine Idee?
Ich bedanke mich im Voraus.
Viele Grüße
Ruben

Moin,

kann es sein, das du einen „Typ“ zuweisen musst ? Die Fehlermeldungen von SW6 sind zu 99% absolut nichtssagend, leider.

Gruß BB

Hallöchen,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe allen Typen probiert. Auch einzeln. Geht trotzdem nicht.
Ich habe gemerkt, es funktioniert auch nicht mit Rechnungsadresse PLZ.

Der Rule-Builder ist wohl mächtig… aber bis er sein volles Potential abrufen kann, werden noch viele Updates einfließen. Momentan ist er nur ein zahmes Hauskätzchen,… :man_shrugging:

Kannst du mal bei dir testen, ob es genau diese Rule geht? Ich möchte wissen ob es nur eine Sache beim mir ist oder generell…
Ich danke dir noch mal.

Ich glaube du musst einfach ENTER drücken, damit die Kundennummer auch angenommen wird.

Moritz hat Recht, du musst im Feld bei der Bedingung die Kundennummer eintragen und dann dort mit Enter bestätigen. Schreibst du die nur rein und klickst dann auf speichern, funktioniert es nicht.

Moritz kann dir bestimmt den Gedankengang dahinter erklären XD.

Gruß BB

Vielen Lieben Dank. Es hat funktioniert.