[GELÖST] Rule Builder: Bedingung "Kundennummer" lässt sich nicht speichern (Fehler)

Hallo Community,

ich möchte via Rule Builder eine Bedingung erstellen, sodass nach Kundennummer gefiltert wird. Wenn ich abspeichern möchte, kommt eine Fehlermeldung „Fehler: Beim Speichern der Regel „NAME_DER_REGEL“ ist ein Fehler aufgetreten.“ Im Container für Bedingungen ist das Feld rot und unterhalb steht „Dieses Feld darf nicht leer sein“ (siehe Screenshot).

Ich habe auch schon die ID als Wert eingetragen und auch schon mehrere Kundennummern (mit Komma getrennt) - alles vergeblich. Wenn ich nach dem Nachnamen filtere z.B. wird problemlos abgespeichert und die Bedingung greift auch im Storefront. Aber das mit der Kundennummer funktioniert einfach nicht. Auch wenn ich zwei Bedingungen, also Kundennachname und Kundennummer abspeichern will: Der Fehler kommt trotzdem.

Ich gehe nach der Dokumentation. Ausprobiert auf den Versionen 6.4.11.1 und 6.3.4.1. Scheint daher etwas versionunabhängiges zu sein. Übersehe ich da etwas? Oder hat Shopware diese Funktion gesperrt, damit man sich ein teures Plugin kaufen kann?

Liebe Grüße

Bin durch Zufall gerade drauf gestoßen. Nach der Eingabe der Kundennummer muss Enter gedrückt werden, dann klappt das auch. Dann wird die Kundennummer auch in einem Rechteck angezeigt (siehe Screenshot).

Etwas blöd, denn beim z.B. Nachnamen muss das nicht und lässt sich abspeichern. Naja, vllt. braucht das ja mal jemand.