Rückkehr aus dem checkout iframe

Hallo, Ich habe eine neue zahlart angelegt un dafür die iframe funktion genutzt. Nach dem bestätigen des “kostenflichtig bestellen” Button wird ein Formular im iframe angezeigt. Zu diesem Zeitpunkt wurde im system aber noch keine Bestellung registriert. Obwohl der kaufen Button gedrückt wurde. Nun meine Frage: Benötige ich beim absenden des Formulars im iframe einen Return-code um die bestellung abzuschließen? Hoffe,dass dann die Bestellung auch im System erscheint. Hat jemand eine Idee?

Ohne das Ganze im Detail zu kennen: üblicherweise wird mit einem sog. Callback gearbeitet (dein Shop wird mit div. Parametern nach erfolgreicher Zahlung vom Paymentdienstleister aufgerufen). Erst mit erfolgreichem Callback wird dann die Bestellung angelegt. Details hängen von deinem Paymentanbieter ab. Hat dieser noch kein Shopware-Plugin wirst du IMHO ein Plugin benötigen.

Es handelt sich nicht um einen Payment-Dienstleister. Ich möchte gern selbst bei Auswahl der entsprechenden Zahlmethode auf ein eigenes Formular (iframe-Variante) weiterleiten und nach dem Absenden durch den Kunden dann zurück zum Shop mit Übernahme der Bestellung. Dafür muss ich für den Senden-Button im Formular einen Rückkehr-Code für die Bestellannahme eingeben. Leider habe ich im Forum und Wiki noch im Netz allgemein etwas gefunden wie ich an die Sache herangehen muss.