Hallo, mir ist beim Testem aufgefallen, dass beim Internet Explorer (und nur diesem) zusätzlich zum normalen Rahmen ein weiterer fetter roter Rahmen um alle Formularfelder gemalt wird, wenn dieses falsch oder nicht ausgefüllt sind (und man das Formular abgeschickt hat). Diese Markierung kann weder farblich noch stilistisch über das Backend gesteuert werden. Meine Recherche und intensive Tests mit dem Inspektor haben ergeben, dass sich der IE wohl auf die Pseudoklasse :required stützt. Wenn diese in der input-Anweisung gesetzt wird, macht er einfach seine zusätzliche Markierung. Ich habe versucht, die Markierung mittels Vorgaben in der fields.less die Klasse zu beeinflussen, aber meine Änderungen greifen wieder nur auf den normalen Rahmen. Ein weiterer Versuch war, einen weißen Schatten um das Formularfeld zu malen, aber der IE-Rahmen übermalt diesen einfach. Man könnte nun die input-Anweisungen in SMARTY anfassen, aber ich trau mich nicht so tief einzugreifen, weil ich nicht weiß, wie dieses Attribut im Shop noch weiter verwendet wird. Hat jemand eine elegante Idee?