Formulare - Hinweis

Möchte gerne die Formular im Shop anpassen, wie bekomme ich diesen Hinweis angezeigt? 

Dreh mich die ganze Zeit im Kreis und komme einfach nicht dahinter, bin für Hilfe dankbar.

Captcha

1 „Gefällt mir“

Danke dir aber das hab ich jetzt doch nicht ganz verstanden.

 

Spiele mal mit den captcha Einstellungen rum. Möglichweise wird der captcha nicht geladen, daher kannst du den Code nicht eingeben und eine Fehlermeldung erscheint.

https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/einstellungen/captcha-integration

Das ist doch der Hinweis, wenn Pflichtfelder nicht ausgefüllt werden?

Diesen Hinweis willst du erzeugen oder hast du dich falsch herum ausgedrückt? Du musst die Formularfelder ggf. als Pflichtfeld einstellen oder eben als freiwillig. Um welches Formular geht es denn?

Hallo Raymond, hallo Toric

Ja genau, ich will diesen Hinweis Kunden anzeigern wenn die Formulare nicht bzw. falsch ausgefüllt worden sind und dazu farbig visualisiert. Im Formular Anmelden funktioniert es auch dafür ist die Klasse .is–error zuständig, diese wird beim Newsletter nicht angezeigt. Formular Felder sind als Pflichtfeld eingetragen. Es geht mir eigentlich um alle Formulare, Newsletter, Kontakt, Anmeldung. Derzeit habe ich bei Newsletter nur den eingeblendeten Hinweise " Füllen Sie dieses Feld aus ". Hab mir auch die Newwsletter/index.tpl und die dazugehörige message.tpl angesehen aber kein weiter kommen.

Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee, Danke

Also du hast bei den Formularen (Inhalt - Formulare - Register Felder) schon in der Spalte Eingabe erforderlich “aktiv” bzw. inaktiv eingestellt? Mehr habe ich da nicht gemacht, das war ausreichend.

Die Sache mit dem Captcha würde wohl nur eine Rolle spielen, wenn bei dir die Meldung immer angezeigt wird, obwohl alle Felder ausgefüllt sind. Dann fehlt der Eintrag vlt beim Captcha. Hier ist es bei der Registrierung bei mir so, dass Buchstaben/Zahlencaptcha nicht sichtbar ist am Bildschirm, die Eingabe aber erwartet wird und der Kunde nicht weiterkommt. Aber das ist wohl nicht dein Problem hier.

1 „Gefällt mir“

Ist leider noch nicht das was ich wollte