Root passwort Docker app_server?

nach der docker installation auf einem remote docker host bekomme ich Probleme beim Aufrufen der domaine. Ich komme in den Admin rein. Aber im Frontend sagt er mir

SalesChannelMappingException

Shopware\Storefront\Framework\Routing\Exception\SalesChannelMappingException:
Unable to find a matching sales channel for the request: http://192.168.xx.xx:8000/". Please make sure the domain mapping is correct.

at /app/vendor/shopware/platform/src/Storefront/Framework/Routing/RequestTransformer.php:137
at Shopware\Storefront\Framework\Routing\RequestTransformer->transform(object(Request))
(/app/vendor/shopware/platform/src/Core/HttpKernel.php:133)
at Shopware\Core\HttpKernel->doHandle(object(Request), 1, true)
(/app/vendor/shopware/platform/src/Core/HttpKernel.php:79)
at Shopware\Core\HttpKernel->handle(object(Request))
(/app/public/index.php:53)

Jetzt gibt es hier ein Post im Forum wo jemand sagt er habe NPM geupdated und dann install neu ausgeführt

hier erinnerte ich mich an den install log

    patch-package 6.4.7
    Applying patches...
    eslint@7.32.0 ✔
    eslint-plugin-vue@7.9.0 ✔
    vue-eslint-parser@7.6.0 ✔
    added 2334 packages in 92.716s
    ┌───────────────────────────────────────────────────────────┐
    │                  npm update check failed                  │
    │            Try running with sudo or get access            │
    │           to the local update config store via            │
    │ sudo chown -R $USER:$(id -gn $USER) /home/appuser/.config │
    └───────────────────────────────────────────────────────────┘

jetzt wolle ich dann auf dem appserver nun auch npm updaten
leider bekomme ich hier den selbsen Fehler.

leider gibts hier kein sudo wie beschrieben (command not found)
and su habe ich das passwort nicht. Habe schon alle pw’s aus der docker-compose versucht. „app,root,shopware“

Was ist das root passwort zu dem docker containern?
Oder wie sonst kann ich das Problem beheben?
(saleschannel URL sagt er im Backend ist http://localhost:8000 für shop und headless default.headless0 )

Hast du im SalesChannel, in der Administration, die Domain angepasst?

ja damit habe ich rumgespielt.
localhost:8000 → andere ports mit subdomains und ohne.

Was müsste ich hier denn eintragen wenn der Docker host im Netzwerk ist? Default ware ja "default.headless0"für headless und „localhost:8000“ für storefront. Unter welcher Adresse könnte ich diesen dann von meiner client pc erreichen?

der Admin http://dockerhost_ip:8000/admin funktioniert ja
oder müsste ich hier dann noch weitere portweiterlietungen reinschreiben in die docker-compose.override.yml? wie mache ich das nachträglich? oder muss ich die docker container dann bei jeden Saleschannel neu installieren?

aber gibts keine root berechtigung für die container?

naja du hattest erwähnt, dass die Installation remote auf einem Docker host ist. Die entsprechende Domain (ggf. IP) müsste dann auch im SalesChannel hinterlegt werden.

aha, komisch das funktioniert.
Wobei Localhost oder 127.0.0.1:8000 sollte doch eigentlich das Selbe sein wie die lokale Netzwerkt IP, oder?
Wenn ich das Ganze jetzt aus dem Internet auch noch erreichen will muss ich warscheinlich dann die externe IP vom Router angeben was?!
Der bei default installierte headless0 ist aber auch noch ein Fragezeichen was ich hier genau eingeben muss. (http://192.168.xx.xx:8000/headless0 ) funktioniert z.B. nicht.

Schon mal danke für die Hilfe.