Rohertragsberechnung unvollständig? Netto-Wareneinkaufswerte fehlen teilweise...

Hallo zusammen.

 

Wir haben einen Shopware 5.3.3. Shop aktuell am laufen und haben leider Probleme mit der Berechnung des Roherstrags unter Marketing > Anuswertungen > Rohertrag. Für manche Artikel wird einfach kein Netto-Wareneinkaufswert berechnet obwohl wir extra alle EK’s kontrolliert und hinzugefügt haben da wo sie zumindest gefehlt haben, dennoch werden bei besagten Produkten nach wie vor kein Netto-Wareneinkaufswert (auch kein Brutto) berechnet. Bei 80% der Produkte in unserem Shop klappt das, nur bei etwa 20% gibt es Probleme, etliche davon sind Variantenartikel (aber auch bei den Varianten sind die Einkaufspreise hinterlegt und bei den meisten Variantenartikeln klappt es auch).

Hat jemand eien Idee woran das liegen kann?

Die Option (“Rohertrag”) gibt es doch gar nicht standardmäßig. Da solltet ihr euch direkt an den Plugin-Hersteller wenden.

1 „Gefällt mir“

…der Pluginanbieter könnte auch langsam sagen: so altes Shopware unterstützen wird nicht (mehr).

1 „Gefällt mir“

Ok sorry, ja die Roherstragsberechnung gehört wohl zu Pickware, habe mich dort an den Support gewendet. Danke für die Antworten jedenfalls!