robots.txt plötzlich nicht mehr für google abrufbar.

Hallo zusammen Bitte um shnelle Hilfe verliere täglich Seiten aus dem Google Index ursprünglich über 10’000 Indexiert, nun nur noch 866. ich habe ein grosses Problem, seit dem 5. Juni ist meine robots.txt für google plötzlich nicht mehr erreichbar, obwohl diese existiert und keine änderungen vorgenommen wurden. Der Shop befindet sich in einem unterverzeichnis, die robots.txt muss ja jedoch im root liegen. Bsp: meineseite.de/shop die robots.txt sollte jedoch unter meineseite.de erreichbar sein. Da die Seite in einem unterverzeichnis liegt, wird alles mittels redirect in das unterverzeichnis umgeleitet, wie kriege ich das hin, dass die robots.txt trotz redirect im root verzeichnis aufgerufen werden kann? Bitte im schnelle Hilfe, mein Hoster kann mir leider nicht weiter Helfen. PS: Habe schon gegoogled jedoch finde ich keinen brauchbaren Hinweis. DIE LÖSUNG Nach vielen Versuchen und Verzweiflung habe ich es nun alleine hinbekommen! In die htaccess folgendes Eintragen. # Exclude some files and directories from rewriting # ------------------------------------------------- # RewriteRule ^robots.txt$ - [L] Somit ist die robots.txt Datei für Google aufrufbar auch wenn sich der Shop in einem Unterverzeichnis befindet. LG Däni