Google Indexierung 503

Hallo liebe Community

Seit einiger Zeit indexiert Goolge die Seiten nicht mehr und bringt einen 503-Statuscode.

Die Seiten sind aber normal erreichbar.

Auch scheint es, dass das Problem nicht am Server zu liegen.

Bitte dringend um Hilfe!

Vielen Dank

www.tiershop-koenig.de

Mit freundlichen Grüssen
Richard

Hi,

ich weiß nicht, ob es daran liegt - aber deine robots.txt ist defekt:

User-agent: *

Disallow: {url controller=compare fullPath=false}

Disallow: {url controller=checkout fullPath=false}

Disallow: {url controller=register fullPath=false}

Disallow: {url controller=account fullPath=false}

Disallow: {url controller=note fullPath=false}

Sitemap:http://www.tiershop-koenig.de/sitmap.xml
Sitemap:http://www.tiershop-koenig.de/sitemapMobile.xml

Das könntest du dir einmal ansehen. Normalerweise sollten da ja “richtige” Pfade drin stehen, vgl. http://www.shopwaredemo.de/robots.txt

Daniel

1 „Gefällt mir“

Hallo Daniel,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir haben jetzt die Standart Robots wieder eingefügt. 

User-agent: *

Disallow: {url controller=compare fullPath=false}

Disallow: {url controller=checkout fullPath=false}

Disallow: {url controller=register fullPath=false}

Disallow: {url controller=account fullPath=false}

Disallow: {url controller=note fullPath=false}

Sitemap: {url controller=index}sitemap.xml
{if {config name=mobileSitemap}}
Sitemap: {url controller=index}sitemapMobile.xml
{/if}

Ist das korrekt?

Bin da leider nicht so bewandert.

Gruss
Richard

Hi, 

am besten die robots.txt von shopwaredemo und die von euch einmal vergleichen, dann siehst du den Unterschied: Bei euch wies das Smarty template ausgegeben und nicht mit gültigen URLs gefüllt. 

Vielleicht ist das aber auch eher ein Nebenkriegsschauplatz, hier im anderen Thread wird ja berichtet, dass es teilweise auch an Plugins km Zusammenhang mit der Bot-Erkennung liegen kann. Das könntest du auch nochmal prüfen. http://forum.shopware.com/discussion/33072/hilfe-seo-indexierung-fehler-503-error#latest

Daniel 

1 „Gefällt mir“

Hallo Daniel,

wir haben jetzt die Robots geändert, aber leider ohne Erfolg.

Kann es sein das die angegebene URL bei Google falsch ist? http://www.Tiershop-koenig.de?

Wir haben SSL aktiviert. Müsste in Google dann https hinterlegt werden?

Sorry für die Dummen fragen, aber wir sind da leider Leihen.

Vielen Dank

Gruss Richard

Hallo,

habt Ihr als Payment Plugin Heidelpay im Einsatz? Das hat bei uns letzten diesen Fehler verursacht.

Hallo Kochmesser24,

Nein, dass Plugin haben wir nicht im einsatz.

Kann evtl die htacess Google daran hindern die Seiten zu indexieren?

Gruss 

Richard

Oder die Einstellung im Backend…

@Grinder schrieb:

Wir haben SSL aktiviert. Müsste in Google dann https hinterlegt werden?

Ja, da muss https:// in der URL angegeben werden…

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Tanny!

Die Einstellung im Backend passt auch oder?

@Grinder schrieb:

Vielen Dank Tanny!

Die Einstellung im Backend passt auch oder?

Thumb-Up 

1 „Gefällt mir“

@kochmesser24 schrieb:

Hallo,

habt Ihr als Payment Plugin Heidelpay im Einsatz? Das hat bei uns letzten diesen Fehler verursacht.

Hallo  kochmesser24

Wir haben das Heidelpay CD Edition - Pluigin im Einsatz und haben seit einiger Zeit genau das Problem.
Wie konntet ihr das beheben?

LG