Hallo liebe Community
Seit einiger Zeit indexiert Goolge die Seiten nicht mehr und bringt einen 503-Statuscode.
Die Seiten sind aber normal erreichbar.
Auch scheint es, dass das Problem nicht am Server zu liegen.
Bitte dringend um Hilfe!
Vielen Dank
www.tiershop-koenig.de
Mit freundlichen Grüssen
Richard
Hi,
ich weiß nicht, ob es daran liegt - aber deine robots.txt ist defekt:
User-agent: *
Disallow: {url controller=compare fullPath=false}
Disallow: {url controller=checkout fullPath=false}
Disallow: {url controller=register fullPath=false}
Disallow: {url controller=account fullPath=false}
Disallow: {url controller=note fullPath=false}
Sitemap:http://www.tiershop-koenig.de/sitmap.xml
Sitemap:http://www.tiershop-koenig.de/sitemapMobile.xml
Das könntest du dir einmal ansehen. Normalerweise sollten da ja “richtige” Pfade drin stehen, vgl. http://www.shopwaredemo.de/robots.txt
Daniel
1 „Gefällt mir“
Hallo Daniel,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir haben jetzt die Standart Robots wieder eingefügt.
User-agent: *
Disallow: {url controller=compare fullPath=false}
Disallow: {url controller=checkout fullPath=false}
Disallow: {url controller=register fullPath=false}
Disallow: {url controller=account fullPath=false}
Disallow: {url controller=note fullPath=false}
Sitemap: {url controller=index}sitemap.xml
{if {config name=mobileSitemap}}
Sitemap: {url controller=index}sitemapMobile.xml
{/if}
Ist das korrekt?
Bin da leider nicht so bewandert.
Gruss
Richard
Hi,
am besten die robots.txt von shopwaredemo und die von euch einmal vergleichen, dann siehst du den Unterschied: Bei euch wies das Smarty template ausgegeben und nicht mit gültigen URLs gefüllt.
Vielleicht ist das aber auch eher ein Nebenkriegsschauplatz, hier im anderen Thread wird ja berichtet, dass es teilweise auch an Plugins km Zusammenhang mit der Bot-Erkennung liegen kann. Das könntest du auch nochmal prüfen. http://forum.shopware.com/discussion/33072/hilfe-seo-indexierung-fehler-503-error#latest
Daniel
1 „Gefällt mir“
Hallo Daniel,
wir haben jetzt die Robots geändert, aber leider ohne Erfolg.
Kann es sein das die angegebene URL bei Google falsch ist? http://www.Tiershop-koenig.de ?
Wir haben SSL aktiviert. Müsste in Google dann https hinterlegt werden?
Sorry für die Dummen fragen, aber wir sind da leider Leihen.
Vielen Dank
Gruss Richard
Hallo,
habt Ihr als Payment Plugin Heidelpay im Einsatz? Das hat bei uns letzten diesen Fehler verursacht.
Hallo Kochmesser24,
Nein, dass Plugin haben wir nicht im einsatz.
Kann evtl die htacess Google daran hindern die Seiten zu indexieren?
Gruss
Richard
Oder die Einstellung im Backend…
Tanny
11. März 2016 um 08:59
9
@Grinder schrieb:
…
Wir haben SSL aktiviert. Müsste in Google dann https hinterlegt werden?
…
Ja, da muss https:// in der URL angegeben werden…
1 „Gefällt mir“
Vielen Dank Tanny!
Die Einstellung im Backend passt auch oder?
@kochmesser24 schrieb:
Hallo,
habt Ihr als Payment Plugin Heidelpay im Einsatz? Das hat bei uns letzten diesen Fehler verursacht.
Hallo kochmesser24
Wir haben das Heidelpay CD Edition - Pluigin im Einsatz und haben seit einiger Zeit genau das Problem.
Wie konntet ihr das beheben?
LG