robots.txt nicht erreichbar

Hallo Forum, ich habe eine Frage zur Datei robots.txt. Ich kann diese per URL als robots_txt oder robotsTxt aufrufen. Nur nicht über robots.txt. Ist das eine SEO-Url? D.h. steht diese in der Tabelle s_core_rewrite_urls oder in der .htaccess? Ich habe auch schon in anderen Shops nachgeschaut. Weder in der Datei .htaccess noch in der Tabelle s_core_rewrite_urls steht etwas dazu. Im Moment verwenden wir deshalb eine Datei im Root-Verzeichnis. Zum Testen habe ich diese aber entfernt. Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar. Grüße Mathias

Das Problem ist wieder auf der Agenda. Warum greift die Template-Datei Robots.txt nicht?

/robots_txt wäre eine URL Der richtige Pfad zu der robots.txt wäre entsprechend /robots.txt Allerdings übernimmt Shopware hier die robots.txt, deshalb liegt diese auch nicht im Root Verzeichnis http://wiki.shopware.de/Eigene-robots.t … _1328.html

Danke für die Antwort! /robots.txt greift nicht. Das ist mein Problem. Ich kann das Template mit /robots_txt oder /robotsTxt aufrufen, nicht aber mit /robots.txt. Und jetzt ist die Frage warum nicht? Wie biegt Shopware diese URL um? In der DB-Tabelle und .htaccess stehen keine Einträge.