Hallo,
DHL hat ja jetzt die Warenpost als neues Produkt, was für uns und sicher auch viele andere Shop-Besistzer sehr interessant ist, die viele kleine Bestellungen verschicken, und bisher noch das <1kg DHL Paket nutzen.
Ich bin aber unsicher, wie wir sicher stellen können, dass Warenpost als Versandmethode nur für Bestellungen auswählbar ist, die die Bedingungen auch erfüllen.
Eine Zuordnung nach Gewicht ist einfach, das Höchstmaß 35,3 cm x 25,0 cm x 5,0 cm einzuhalten ist die größere Herausforderung.
Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?
Es gibt ja die Möglichkeit, eigene Bedingungen zu erstellen ( Shopware 5 - Versand- & Zahlungsarten - Individuelle Versandkosten ), über Attribute.
Aber mir ist noch keine sinnvolle Lösung eingefallen.
Es sollte auf jeden Fall eine konservative Lösung sein, also lieber etwas als Paket verschicken, das auch als Warenpost hätte verschickt werden können, als umgekehrt. Da DHL sicher die falschen Warenpost Sendungen kostenpflichtig an uns zurück schicken würde.
Da viele unserer Artikel flach sind und gestapelt werden können, habe ich überlegt, “Dicke inkl. Verpackungsmaterial” als ein custom Attribut pro Produkt zu speichern und dann zu prüfen, ob die Summe unter ~5cm ist. Eine primitive Lösung aber besser als nichts.
Wie würde man das als Bedingung ausdrücken?
Ich hoffe, jemand hat Ideen/Vorschläge!
Gruß,
Christian