REST API Vorschaubild festlegen

Hallo, ich aktualisiere ein Produkt um Bilder hinzuzufügen. Mahce also einen „put(‚articles/xxx‘)“ REST-CAll. Funktioniert soweit. Die Bilder werden hochgeladen, aber leider keines als Vorschaubild markiert. Ich hab es schon versucht mit „main=1“ oder „option“ => main = 1 usw … versucht. Klappt aber nicht. Vielen Dank schonmal

Hallo Mattches, genau das gleich Phänomen habe ich in einem älteren Importskript, das bis 4.1 lief, ab 4.2.3 das gleich Verhalten zeigt wie von Dir geschildert. Original-Bilddateien werden im media/image Ordner abgelegt, Thumbs werden nicht erstellt. Bin gespannt, wer uns einen Hinweis geben kann! VG Stefan

Hab bisschen gestöbert … beim API aufruf landet man in Shopware\Components\Api\Resource\Article Funktion prepareImageAssociatedData … if (isset($imageData[‘link’])) { /**@var $media MediaModel */ $media = $this->getMediaResource()->internalCreateMediaByFileLink( $imageData[‘link’] ); $image = $this->updateArticleImageWithMedia( public function updateArticleImageWithMedia(ArticleModel $article, Image $image, MediaModel $media) { > > $image->setMain(2); > via API und link => $image->setMain(2);

Hallo ihr beiden, wichtig ist, dass hochgeladene Bilder dem Artikel zugewiesen werden, also - hinterlegt. Wenn ['main'] =\> 1 angegeben ist, ist das jeweilige Bild das Hauptbild, sonst eine 2 angeben. Und wenn sich das Bild im Update des Artikels befindet - also unter ['images'] müsste eigentlich eine Vorschau generiert werden. Ich hinterlege Bilder im image- Array mit mediaId (da ich die Bilder vorher über die Media-Resource anlege), position, main- flag, album, description und name. Bis 4.2 gab es einen Fehler beim erstellen von Bildern, da hat der Bild-Pfad nicht ganz gepasst, aber ihr erstellt ja anscheinend mit dem Update die Bilder, und nicht über die Media-Resource? Schöne Grüße, Niklas

Hallo, hab mich gerade wieder damit befasst und scheint nun so zu klappen. Der “Haken” war bei den anderen Bildern “main=2” mitzugeben. Ja, mit nem Update und Links zu BIlder, also kein Media-Ids. Danke!!