Vorschaubild Variantenartikel

Hallo,

nach einigen erfolgreichen Versuchen starte ich hier den letzten Versuch. Ich habe ein ähnliches Probelm wie hier: Mit der API Bilder für Artikel und Varianten übertragen . Leider habe ich hier auch keine Lösung gefunden.

Für Variante-Artikel kann ich per main=1 Vorschaubilder einstellen. Für den Artikel sind je Variante ein Bild, und KEIN für den ‚MASTER‘. Im Backend lässt sich das problemlos einstellen, über die API wir im MASTER ein neues Bild (main=2) angelegt und für die Variante ein Child davon (mediaId = null) - dann ebenfalls mit main=2. Da ich in der API die Produktbilder (images = [ … ]) nicht über die ID, sondern nur über die mediaId ansprechen kann, kann man auch nachträglich das main bei einem Bild nicht ändern (ich sehe halt nicht wie) - sodern es wird über mediaId immer neu angelegt.

Was ist also will, im payload von /variants - images = [ [ … main = 1 ] ] mitgeben, oder das angelegte Bild im Master hinterher auf main=1 setzten. Kann jmd helfen - ggf auch als plugin.

Danke
Dirk

ich habe nun ein REST API plugin gemacht, schon komisch, warum das in der standard API nicht geht. Wenn noch jmd eine Lösung hat, bin immer noch gespannt :slight_smile: