REST-API seit 4.1 "Invalid or missing auth"

Hallo ! Ich nutze derzeit noch die Shopwareversion 4.08. Mit dieser Version klappt es mit der Api ohne Probleme. Nun habe ich auf dem gleichem Server bei all-inkl eine Test-Shopware-Version 4.1 installiert. Mit GET, POST und DELETE habe ich keine Probleme, aber wenn ich mit PUT z.B. eine Kategorie oder Artikel ändern möchte dann kommt immer die Fehlermeldung {„success“:false,„message“:„Invalid or missing auth“}. Die Änderung wird aber angenommen! Der Aufruf ist also erfolgreich verarbeitet worden. Nur bekomme ich statt der üblichen Rückmeldung eben die Fehlermeldung. Wurde an der REST-API bzgl. der PUT-Anweisung von 4.08 auf 4.1 etwas verändert ? Weiß mir da jemand einen Rat? Ich komme leider nicht mehr weiter… Vielen Dank! Michael

Bei mir tritt der Fehler ebenfalls auf. Die Änderungen werden zwar übernommen, es kommt aber die Fehlermeldung „Invalid or missing auth“ zurück. Bei Untersuchung des Ablaufs nach einem PUT Zugriff habe ich entdeckt, dass bei der Version 4.0.x in der Datei /engine/Shopware/Components/Auth.php die Methode authenticate(Adapter) 2 Mal aufgerufen wird. Bei der Version 4.1.x wird diese Methode bei PUT aber immer 3 Mal aufgerufen(bei POST,DELETE,GET nur 2 Mal). Entweder die Methode wird öfter aufgerufen weil sie fehlgeschlagen ist und die Authentifizierung nochmal versucht, oder es wird irgendwo versucht sich zu authentifizieren wo es garnicht mehr benötigt wird. Was mir noch aufgefallen ist, wenn man bei der putAction() in dem Controllerfile.php(z.B.: Articles.php) den setHeader() Aufruf auskommentiert, dann tritt der Fehler auch nicht auf. SetHeader() wird aber in der postAction() auch verwendet und die funktioniert ja problemlos. Edit: Zugriff erfolgt über .Net 4.0 C# RestSharp Lösungsvorschläge sind erwünscht :wink: