REST API Invalid or missing auth nach einigen Posts

Hi Zusammen,

 

ich bin neu in der Community und der Programmierung mit Shopware. Ich habe ein Script geschrieben, dass einige Tausend Produkte nacheinander in die Datenbank pushen soll via REST (POST-Methode). Als ich das Script gerade ausgeführt habe lief auch erst mal alles ganz vernünftig. Allerdings erhalte ich nach einer Weile einen HTTP 401 Code. Da zu diesem Zeitpunkt schon mehr als 600 Produkte eingefügt wurden kann das nicht sein, dass die AUthentication fehl schlägt. Mein best guess war, das die Session geschlossen wird, vlt als Schutzmechanismus? Daher habe ich versucht die Session mit curl_close() zu schließen und eine neue (mit den selben Anmeldedaten) zu eröffnen. Scheint aber auch nicht zu funktionieren. Generell verwende ich um an die Schittstelle ran zu kommen aktuell das Beispielscript von Shopware. D.h. zur Authentifizierung verwende ich Digest. Es liegt auch nicht an der max_execution_time meines Scripts

 

Ich wüsste nicht welche Codeschnipsel ich euch für diese Frage mitgeben sollte… sorry hierfür

 

Weis jemand vielleicht woran es liegen kann, dass shopware mir die Authentifizierung nach eingigen Hundert POSTs entzieht?

 

Viele Grüße

Ich habe das gleiche Problem.

Gab es hierfür jemals eine Lösung? Ich bin bei jeder API Integration bisher über dieses Problem gestolpert.

Fehler abfangen, ignorieren und weiter importieren.
Bei mir steht im Serverlog warum es ausfällt.
Ich habe heute Nacht 10.000 Artikel über die API importiert.

Das habe ich auch immer so gemacht, aber irgendwie ist das doch nicht richtig. Bzw. man kann den Fehler abfangen und das Request wiederholen, dann klappt es manchmal auch.
Danke für den Hinweis mit den Logs, das werde ich mal anschauen.

Bei mir ist es folgender Fehler: API Article kein result
Das kam 3 mal vor in der letzten Nacht bei 10.000 Artikeln.
Uhrzeiten: 1:30, 6:00, 7:00
Da bei uns alle 10 Minuten mindestens 1 Cronjob läuft, gibt es ggf hier Überschneidungen. Anders kann ich mir die glatten Zahlen nicht erklären

Also ist es wie bei dem Kollegen hier:

Bei mir ist es auch um die volle Stunde rum immer aufgetreten, aber konnte es nie eingrenzen, da ich kein Eintrag in den Logs habe.

Ich hab jetzt in den ApiClient eine recall Methode gebaut und in der sleepe ich 30 Sekunden…das klappt bisher ganz gut. Aber befriedigend ist anders. :smiley: