Ich habe ein Importscript mit der API-Classe(PHP) welches seriell befeuert wird von einer Weboberfläche.
Der Return ist so geregelt:
$out = $client->post('articles/', $params);
print_r($out);
Damit bekomm ich normalerweise ergebnisse zurück wie sowas:
{"success":true,"data":{"id":197958,"location":"https:\/\/example.de\/api\/articles\/197958"}}
Nach einer mir unbekannten Anzahl von Importen kann es passieren, dass mit nichts zurückgegeben wird, also ein leerer return.
Im Server Errorlog steht dann folgendes:
2021/09/13 22:00:02 [error] 2696#2696: *3273465 FastCGI sent in stderr: "PHP message: PHP Fatal error: Uncaught Error: Class 'Shopware\Models\Attribute\Article' not found in /var/www/clients/client1/web1/web/engine/Shopware/Models/Article/Detail.php:324
Stack trace:
#0 /var/www/clients/client1/web1/web/engine/Shopware/Components/Api/Resource/Article.php(482): Shopware\Models\Article\Detail->__construct()
#1 /var/www/clients/client1/web1/web/engine/Shopware/Components/Api/Resource/Article.php(959): Shopware\Components\Api\Resource\Article->prepareMainDetail()
#2 /var/www/clients/client1/web1/web/engine/Shopware/Components/Api/Resource/Article.php(317): Shopware\Components\Api\Resource\Article->prepareAssociatedData()
#3 /var/www/clients/client1/web1/web/engine/Shopware/Controllers/Api/Articles.php(97): Shopware\Components\Api\Resource\Article->create()
#4 /var/www/clients/client1/web1/web/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(192): Shopware_Controllers_Api_Articles->postAction()
#5 /var/www/clients/client1/web1/web/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/De" while reading response header from upstream, client: IP, server: example.com, request: "POST /api/articles/? HTTP/1.1", upstream: "fastcgi://unix:/var/lib/php5-fpm/web1.sock:", host: "example.com"
Weiss jemand was das zu bedeiuten hat?
Danke und Gruss