Rest-Api Relations bei Bildern

Hallo zusammen, bei den Artikel-Images für einen bestimmten bekomme ich folgenden JSON-String. { "images": [{ "id": 156, "articleId": 300, "articleDetailId": null, "description": "", "path": "tvasw4518379c412fbb", "main": 1, "position": 1, "width": 0, "height": 0, "relations": "", "extension": "jpg", "parentId": null, "mediaId": 193 }, { "id": 155, "articleId": 300, "articleDetailId": null, "description": "", "path": "tvasw4-2518379c3cdc14", "main": 2, "position": 2, "width": 0, "height": 0, "relations": "", "extension": "jpg", "parentId": null, "mediaId": 192 }] } Ich habe den Varianten Bilder zugeordnet. Nun ist mein Problem, dass die Images keine Relations haben und ich diese auch nicht über die Rest-Api beschreiben kann. Gibt es eine Möglichkeit die Relations bei Bildern über die Rest-Api zu setzen? Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Hi Sascha, das wird zur Zeit von der REST-API noch nicht gemacht, wir haben das aber auf dem Schirm und Tickets dafür. Im Import/Export gibt es die entsprechende Logik, das wäre momentan die Alternative, die ich dir vorschlagen könnte. Besten Gruß, Daniel

1 „Gefällt mir“

Guten Tag, hat sich hier inzwischen was ergeben, ev. in irgendeinem Branch bei Github? Schon ärgerlich dass ich auf die REST Api setze, da der Dateiimport einfach zu Problem-behaftet, und schwer zu automatisieren ist, und dann lese ich hier dass die BIlder-Varianten Zuordnung nicht geht :slight_smile: Eventuell eine VOrstellung wann dies verfügbar sein wird? Viele Grüße, Edin