Rest-Api Relations bei Bildern

Hallo zusammen, bei den Artikel-Images für einen bestimmten bekomme ich folgenden JSON-String. { "images": [{ "id": 156, "articleId": 300, "articleDetailId": null, "description": "", "path": "tvasw4518379c412fbb", "main": 1, "position": 1, "width": 0, "height": 0, "relations": "", "extension": "jpg", "parentId": null, "mediaId": 193 }, { "id": 155, "articleId": 300, "articleDetailId": null, "description": "", "path": "tvasw4-2518379c3cdc14", "main": 2, "position": 2, "width": 0, "height": 0, "relations": "", "extension": "jpg", "parentId": null, "mediaId": 192 }] } Ich habe den Varianten Bilder zugeordnet. Nun ist mein Problem, dass die Images keine Relations haben und ich diese auch nicht über die Rest-Api beschreiben kann. Gibt es eine Möglichkeit die Relations bei Bildern über die Rest-Api zu setzen? Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Hi Sascha, das wird zur Zeit von der REST-API noch nicht gemacht, wir haben das aber auf dem Schirm und Tickets dafür. Im Import/Export gibt es die entsprechende Logik, das wäre momentan die Alternative, die ich dir vorschlagen könnte. Besten Gruß, Daniel

1 Like

Guten Tag, hat sich hier inzwischen was ergeben, ev. in irgendeinem Branch bei Github? Schon ärgerlich dass ich auf die REST Api setze, da der Dateiimport einfach zu Problem-behaftet, und schwer zu automatisieren ist, und dann lese ich hier dass die BIlder-Varianten Zuordnung nicht geht :slight_smile: Eventuell eine VOrstellung wann dies verfügbar sein wird? Viele Grüße, Edin