REST-Api: Artikel anlegen:Artikelname nur 25 Zeichen möglich

Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich füge Artikel über die REST-Api hinzu, das klappt auch alles ganz gut, wenn der Artikelname des hinzuzufügenden Artikels jedoch die Länge von 25 Zeichen überschreitet, kann der Artikel nicht hinzugefügt werden und die folgende Fehlermeldung wird ausgegeben: HTTP: 400 No Success Validation error Wenn ich den Namen des Artikel auf 25 Zeichen kürze, klappt alles wie gewünscht. Allerdings kann ich ja die Artikelnamen nicht derart verkürzen. Wenn ich den so angelegten Artikel über den Shopware-Administrationsbereich bearbeite, kann ich den langen Originalnamen setzen, dieser wird ohne Probleme übernommen. Über die API geht das jedoch nicht. Ein nachträgliches UPDATE führt zwar nicht zum Fehler, allerdings ändert sich der Artikelname auch nicht, er bleibt so kurz wie bei der Erstellung. Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung? Ich benutze Shopware 4.1.3. Danke und viele Grüße Kai

Ich hatte bis vor einer Woche v.4.1.4 und kann dieses Verhalten nicht bestätigen. Bist du sicher, dass du in deinen Titeln keine unsichtbaren Steuerzeichen, z.B. aus Excel, enthalten sind?