REST-API & ESD-Artikel

Hallo, Hat es schonmal jemand geschafft, einen ESD-Artikel über die Rest-Api zu erstellen? Ich scheitere grad. Vielen Dank! Schönen Gruß, Axel

hab es sogar recht fix gelöst bekommen! Habe die API erweitert mit Hilfe dieses Artikels: http://wiki.shopware.de/Shopware-4-API- … l_991.html Habe mir dann eine neue Ressource „Narticles“ gebastelt, die alles von Articles erbt und eben nur noch um die Fähigkeit erweitert wurde, dass man als Parameter „createEsd=true“ übergeben kann. Guten Quelltext für das Erstellen eines ESD bzw. das Umwandeln findet man im Backend-Controller Articles.php. Wenn es eine einfachere Möglichkeit gegeben hätte, würde mich das sehr interessieren! Ebenso eine Möglichkeit, wie man es besser hätte verpacken können…Jetzt muss ich mit meinem Client eben auch alle bisherigen Befehle an „Narticles“ senden (zumindest jedoch den, den Befehl aus dem ganzen ein ESD erstellen soll) - schöner wäre es gewesen, die Artikel direkt zu erweitern (hoffe es wird klar, was ich meine). Aufrufe sehen bei mir jetzt so aus: $client->put(‚Narticles/‘.$real_id,array(„createEsd“=>true),array()); Schöner wären Aufrufe der Form $client->put('Articles… Vielleicht hat da ja noch jemand eine Idee. Falls Interesse besteht, poste ich gerne meine Ergebnisse.