Das Shopware Backend ist ja nicht wirklich responsive.
Es lässt sich vom Macbook oder Ipad nicht ordentlich bedienen.
Evtuell ein eigenes responsives Teplate dafür machen? Oder gibt es dazu bereits etwas?
Bitte dringend um Antworten dazu.
Das Shopware Backend ist ja nicht wirklich responsive.
Es lässt sich vom Macbook oder Ipad nicht ordentlich bedienen.
Evtuell ein eigenes responsives Teplate dafür machen? Oder gibt es dazu bereits etwas?
Bitte dringend um Antworten dazu.
Hallo,
ich glaube aufgrund der Anforderungen an das Client-Gerät wird das nichts mit dem iPad: System Requirements .
Ein responsives Theme oder ähnliches für das Shopware Backend gibt es auf jeden Fall nicht - ich glaube auch nicht, dass sowas geplant ist, da ja beispielsweise die Menüpunkte nur über Hover erreichbar sind, hier müsste also sehr sehr viel umgebaut etc werden. Es ist ja auch nirgends gesagt oder versprochen worden, dass das Shopware Backend responsive ist.
Beste Grüße
Sebastian
Vielleicht wäre es an der Zeit ein Plugin für ein responsive Theme (Backend) zu bauen?
Vielleicht wäre es an der Zeit ein Plugin für ein responsive Theme (Backend) zu bauen?
Hallo,
das kannst du doch gerne machen - nur die Frage, ob die Kosten jemals wieder erwirtschaftet werden, weil sicher nicht jeder Kunde ein responsives Backend benötigt. Ebenso ist eigentlich auch nicht unbedingt viel im Backend für ein responsives Theme ausgelegt.
Beste Grüße
Sebastian
ja stimmt aber allein für alle Entwickler wäre es doch schon eine tolle Sache, oder?
ja stimmt aber allein für die ( vielen ) Entwickler wäre es doch schon eine tolle Sache, oder?
Hallo,
ein Entwickler nutzt ja aber nicht (dauerhaft) das Backend des Shops, sondern der Kunde beziehungsweise die Shop-Betreuer. Ich sehe hier eher keinen Bedarf oder kaum - vorallem gibt es viel zu viele (Fremdanbieter-)Plugins, die auch im Backend neue Funktion hinzufügen, erweitern oder entfernen - man kann also gar nicht alles bedenken, was das responive Layout dann eventuell wieder zerhauen würde. Ein Fass ohne Boden also.
Beste Grüße
Sebastian