Responsive Theme ->Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Hallo liebe shopware Gemeinde,

ich habe gerade ein Upate von 4.3.7 auf die 5.1.5 gemacht.

Grundsätzlich läft der Shop. Leider scheint das Responsive Theme (eigenes Theme vom Resonsive Theme abgeleitet) aber auf der HOME, also Startseite nicht zu greifen.
Der restliche Shop läuft ganz normal.
Obwohl ich nun auch noch alle .tpl-Dateien des Bare-Themes in die Ordner-Struktur gelegt habe, erhalte ich folegnde Fehlermeldung:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!
Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.

Im Log steht: 

Fatal error: Uncaught exception ‘SmartyException’ with message ‘Unable to load template snippet ‘frontend/index/left.tpl’ in ‘frontend/home/index.tpl|frontend/plugins/swag_leftcolumn/index.tpl|frontend/plugins/seo/index.tpl’’ in /www/vh/implant-copies.de/www/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php:127 Stack trace: #0 /www/vh/implant-copies.de/www/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_template.php(286): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch(NULL, NULL, NULL, NULL, false, false, true) #1 /www/vh/implant-copies.de/www/var/cache/production_201604081130/templates/frontend_Responsive_de_DE_1_secure/7b/05/a3/7b05a380ce8eac0dabde21a8c29615727d1097c2.snippet.index.tpl.php(346): Smarty_Internal_Template->getSubTemplate(‘frontend/index/…’, NULL, ‘frontend_Respon…’, NULL, NULL, Array, 0) #2 /www/vh/implant-copies.de/www/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php(180): content_571781977ebe89_29824838(Object(Enlight_Template_Default)) #3 /www/vh/implant-copies.de/www/engine/ in /www/vh/implant-copies.de/www/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127

Vielleicht hat hier einer eine Idee, oder kennt das Prooblem. Ich bin ja sicher nicht der einzige bei dem das so auftaucht.

Hi,

ist denn das Plugin SWAG LeftColumn kompatibel mit SW5? Was passiert wenn du es deaktivierst und das Theme neu kompilierst?

 

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Das Deaktivieren und Kompilieren hat leider keine Besserung gebracht:-(

Wie genau meinst du das?

Obwohl ich nun auch noch alle .tpl-Dateien des Bare-Themes in die Ordner-Struktur gelegt habe, erhalte ich folegnde Fehlermeldung:

Hast du alle Dateien das Bare-Theme in dein eigenes Theme kopiert? 

Gibt es die ‚frontend/index/left.tpl‘ überhaupt in deinem Verzeichnis? Müsste ja eine Datei aus dem alten SW4 Theme oder individuellen Anpassung mit sein.

 'frontend/index/left.tpl' in 'frontend/home/index.tpl

 

1 „Gefällt mir“