Responsive Theme auf iPhone fehlerhaft

Hallo zusammen, ich habe gerade ein Update von 4.3.6 auf die 5.0.3 durchgeführt. Läuft alles anständig. Leider wird aber auf einem iPhone5s im Hochformat etwa 1/4 der Darstellungsfläche abgeschnitten und die Restanzeige dadurch verkleinert. Ich nutze derzeit noch das absolute Standard Responsive Theme ohne Anpassungen. Cache wurde gelöscht, das Theme neu kompiliert, alles erledigt. Hat jemand eine Idee oder ist dieser “Bug” bekannt? Wenn ich die Seite reloade, wird sie erst in 100% Breite dargestellt und erst eine halbe Sekunde später “beschnitten”. Keine Einkaufswelten, gar nichts. Nur Standardtheme und neue Bilder, die in Shopware importiert wurden. Grüße Robert

Hallo, Gerade auf iPhone 5 und einem Android Gerät mit etwas größerem Bildschirm ausprobiert. Auf keinem konnte ich das von dir beschriebene Verhalten feststellen, habe auch das Standard Responsive Theme verwendet. Liegt also wahrscheinlich eher lokal entweder an einer Konfiguration am iPhone oder du hast etwas verändert. Ist das Problem bei dir auf allen Seiten oder nur auf spezifischen z.B. Detail-Seite ? Würde mal auf nem anderen Gerät testen oder du linkst mal die URL hier rein wo dein Shop erreichbar ist, dass man sieht ob es an deinem Gerät liegt. MfG

Wir haben das gleiche Problem. Seit dem IOS Update werden die Seiten auf dem IPhone falsch dargestellt. Älteres IOS funktioniert weiterhin ohne Probleme. Gruß Dirk

Hi, verwende auch das Standard Responsive Theme, und es eben mit dem Iphone 5s mit neuester IOS versucht, bei mir wird alles richtig dargestellt. :wink: Lg

anständiges telefon kaufen ^^