Responsive Template umbauen - Außenabstand & Bannerbreite 900px erhöhen

Hallo,

ich möchte das Responsive Theme etwas umgestalten und komme hier leider an einen Punkt an dem ich nicht mehr weiter weiß:

Erst einmal habe den box-shadow der Kategorienavigation entfernt um das Theme etwas „freier“ aussehen zu lassen. Soweit ich weiß wird im Standard Theme per padding links und rechts etwas Innenabstand hinzugefügt mittels

.content-main--inner {
    padding: 0rem 3.125rem 3.125rem;
}

Wenn ich jetzt das Box Shadow entferne führt das zu einer nicht ganz so schönen Darstellung, siehe:

Wie man sieht ist die Sidebar und eben der Inhalt jetzt nicht mehr bündig mit dem Header der Webseite. Also dachte ich mir, setze ich das padding so:

.content-main--inner {
    padding: 0 !important;
}

Soweit so gut - jetzt habe ich es schön links und rechts bündig. AAAABER: Jetzt bekomme ich ein Problem mit den Bannergrößen. Soweit ich weiß entsprechend dem 3.125rem genau 50px in der Desktopansicht. Soll heißen ich habe 100px mehr Platz in der Breite zur Verfügung. Dementsprechend müsste ich einen Banner bauen der nicht 900px breit ist, sondern eben 1000px. Das Problem: Shopware scheint einem Banner immer 900px zuzuordnen, das ist im Theme scheinbar fest verankert, siehe:

Jetzt sieht man das Problem: Der Banner wird nur in 900px ausgegeben (obwohl er 1000px groß ist) - worauf der Banner eben nicht mehr Bündig ist sondern zentriert in der MItte schwebt.

Wie muss ich vorgehen wenn ich den Banner in 1000px breite anzeigen lassen will? Ist mein Ansatz das padding: 0 zu setzten überhaupt korrekt? Ich sehe keine andere MÖglichkeit den Inhaltsbereich bündig mit dem Header zu machen als das padding rausznehmen.

Gruß

kweb

Mal eine Ergänzung von mir. Ich konnte feststellen, dass mein Problem nur den Resize Modus von Shopware betrifft. Stelle ich auf Fluid/Responsive wird der Banner genau 1000px gestreckt und alles ist gut. Im Prinzip bräuchte ich eine Lösung das Verhalten vom Resize Modus von Bannern beeinflussen zu können…

Problem gelöst: .content-main–inner{ padding: 0 !important; } .listing–content .emotion–banner, .listing–content .emotion–wrapper, .listing–content .banner–mapping, .listing–content .banner–content{ max-width: 1000px !important; }

Hallo kweb, 
na ist ja super! danke für das feedback. Ich hatte fast gesagt lege die Randfarbe des Kopfes  einfach in weiss. 
 

gruss Zwerg