Responsive Resize- / Masonry-Effekt

Hi ich baue meinen Sw4.3.6 gerade zum SW5 um. Ich nutze dann die neuen Tempeates. Den neuen Shop würde ich gerne Responsive machen. Also erzeuge ich von jeder bestehenden Einkaufswelt ne Mobile Version. Jetzt bin ich auf die Optionen: Resize- und Masonry-Effekt gestossen. Was ist da der Unterschied? Welche der Optionen sollte man verwenden. Die Responsive Seiten sollten auch alle Google Konform sein!

Hier gibt es eine kurze Erklärung: http://wiki.shopware.com/Einkaufswelten … stellungen

[quote=„hubomeister“]Hi ich baue meinen Sw4.3.6 gerade zum SW5 um. Ich nutze dann die neuen Tempeates. Den neuen Shop würde ich gerne Responsive machen. Also erzeuge ich von jeder bestehenden Einkaufswelt ne Mobile Version. Jetzt bin ich auf die Optionen: Resize- und Masonry-Effekt gestossen. Was ist da der Unterschied? Welche der Optionen sollte man verwenden. Die Responsive Seiten sollten auch alle Google Konform sein![/quote] Resize- oder Mansoryeffekt: Generell kann man sagen, dass der Resizeeffekt nicht Mobiletauglich ist, da dieser einfach nur die Elemente verkleinert. Diese werden irgendwann mit dem Finger also nicht mehr ohne Probleme berührt werden können. Aus dem Tooltip: „Dieser Modus eignet sich, wenn Gerätespezifische Einkaufswelten angelegt wurden.“ Der Mansoryeffekt hingegen ist der Mobilfreundlichste. Hier werden die Elemente einfach neu angeordnet und nicht verkleinert. Hoffe dir geholfen zu haben. Viele Grüße